Wann macht Google Earth neue Bilder von Leutenbach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Google selbst macht (noch) keine Satellitenilder sondern kauft diese ein. Zur Zeit sind das Bilder des Erdbeobachtungssatelliten Landsat 8 der NASA.

Bei einem Update werden nicht alle Gebiete auf einmal aktualisiert.
Warum sollte man für sehr viel Geld Bilder kaufen wenn sich so gut wie nichts ändert (z.B. Himalaya, Nordkorea oder auch Wüsten).

Google ist gerade dabei unter dem Namen Terra Bella (ehemals Skybox) eine eigene Flotte von Minisatelliten aufzubauen aber das dauert noch ein paar Jahre.

Das letzte große Bilderupdate gab es im Juni diesen Jahres. So schnell braucht man also nicht mit neuen Bildern zu rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google earth macht alle 5-10 jahre ein kartenupdate.dabei wird nich eine erdseite oder ein gebiet aktualisiert sondern die komplette karte.und dafür muss sich der satelit einmal um die erde drehen damit das geht.dann müssen sie die bilder zusammenfügen usw.also machen sie 2005 ein bild kommt es 2007 online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?