Wann Luftfilter wechseln?

1 Antwort

ca nach 30.000 km Ist der Luftfilter Ihres Motors stark verschmutzt, hat dies gleich mehrere Nachteile: Der Motor bekommt weniger Luft, die Leistung sinkt und der Spritverbrauch steigt. Ist der Luftfilter völlig verstopft, sind sogar ernsthafte Schäden möglich. Rechtzeitiges Handeln kann also Geld sparen.

Ist das normal opel corsa?

Hallo liebe Community, Ich habe eine frage zu meinem opel corsa b. Mein auto hat wenn er länger läuft probleme mit dem rückwärtsgang. Der kratzt erst etwas länger aber geht dann mit ein bisschen mehr druck rein. Und noch eine sache. Ist es normal dass wenn ich bei einer steigung einen gang eingelegt habe das auto trotzdem rollt ? Ich stand vorhin neben einem kollegen und hatte den rückwärtsgang drin. Ich hab die Handbremse gelöst und dann ist das auto immer ein stück nach vorne gerollt. Wie kommt das ? Es hat sich so angefühlt als würde das getriebe einmal den gang überspielen und dann wieder rein gehen und dann nochmal von vorne... Kann mir da jemand helfen ? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Wie viel kostet eig ein Opel corsa einer von den älteren Versionen in der Versicherung kosten als Anfänger bin 20 fals das eine rolle spielt?

...zur Frage

Was muss man alles bei einen Opel Corsa B 1.2 regelmäßig wechseln?

hallo Leute ich habe einen Opel Corsa B klein Wagen und schmeisse denn wahrschenlich eh bald weg weil die Reparaturen zu teuer sind.

Aber was müsste man den so bei einen Auto alles regelmäßig wechseln?

Z.b. der Zahnriemen alle 60.000km Ölwechsel neue Bremsbeläge neue Reifenbeläge. Am besten mit Kilometer Zahl.

Vieleicht kann man das Ding sowieso irgendwann wegschmeissen so ab spätestens 320-400.000 km.

...zur Frage

Fehlercode P0172 Opel Corsa D 1.4?

Hilfe!
Was hat das zu bedeuten?

Zum Fahrzeug:
Opel Corsa D 1.4 (irmscher Gasanlage)
90PS
146.000km

Fährt normal,
im stand ist er etwas unruhig.
Das drehzahl spielt etwas hin und her.
Ganz frisch, wenn ich ihn zünden will geht er manchmal nach 1 sekunde wieder aus.

Gewechselt wurden vor kurzem:
Luftfilter
Innenraumfilter
Öl+Filter
Additive für Gas und Benzin
Zündkerzen (laserline NKG) erst vor 8.000km
Zündspule vorgestern (weil der verdacht daran lag)
Neu gekauft habe ich eben die Lambdasonde,
werde ich morgen mal wechseln.

Kann es evtl. aber an LMM liegen?
Finde in Internet leider keins für mein Auto.
Oder Agr Ventil?

Brauche dringend rat :(

Siehe Fehlercode auf dem Bild.

Ps: Das mit Kraftstoffsystem 1 und 2
das liegt doch sicherlich daran dass ich zwei Tanks habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?