Wann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung?

8 Antworten

Wann?... solange man noch gesunde Zähne hat. Wenn du schon ein Gebiss hast oder verfaulte Zähne lohnt es sich nicht mehr, weil die Versicherung nur Kosten übernimmt, wenn man seine Zähne auch pflegt! Das heißt, wenn man regelmäßig zum Arzt geht, jedes Jahr ein Stempel im Bonusheft hat und seine Zähne nicht mutwillig zerfallen läßt. Die Versicherungen wollen ja keinem das Geld hinterherschmeißen, der sich nicht um seine Zähne kümmert. Logisch oder?

Wenn du also noch eine junge Frau unter 30 bist mit sauberem Gebiss, wäre es ratsam, sowas abzuschließen. Eine weisse Zahnkrone kostet in der Regel schon um die 1000 Euro, oder ein Ersatzzahn wenn dir z.B. der Schneidezahn ausfällt. du willst ja keine Goldzähne oder? Eine Versicherung übernimmt manchmal bis zu 100% der Kosten, wenn du regelmäßig zum Arzt gehst, Zähne weiterhin pflegst usw.

Eine Zahnzusatzversicherung macht enorm Sinn aber wie schon vorher gesagt gibt es bestimmte Dinge auf die zu achten sind wie z.b:wie hoch ist die Zahnstaffel in den ersten Jahren?Wie sieht die Erstattung im einzelnen aus?(Erstattung aus dem Rechnungsbetrag oder der GKV Leistung,nur bestimmte Implantate versichert?Lass dir Beispielrechnungen geben wie eine Erstattung aussehen könnte mit einer fiktiven Zahnarztrechnung.Nachdem du die Leistung vergleichen hats solltest du dann das Preis-Leistungverhältnis abwägen.

Gut und vor allem Günstig ist die ARAG Zahnzusatzversicherung mit der Bezeichnung ARAG Z50/90. Hier werden immer mindestens 50% der Rechnung erstattet, die Leistungen deiner gesetzlichen Krankenkasse kommt da aber immer noch mit oben drauf.

Natürlich git es auch versicherungen, die bis zu 90% für Zahnersatz leisten, die sind aber oft doppelt so teuer. Als sehr gute Grudnabsicherung ist dieser Tarif in meinen Augen daher sehr empehlenswert, aber vergeliche die Leistungen doch einfach selbst. Finden kannst du diesen und weitere Tarife in einem Schnellüberblick auf http://www.test-zahnzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung_vergleich.php

Zahnzusatzversicherung am besten?

Hallo!

Wo kann man sich am besten versichern lassen? Auf was sollte man aufpassen? Reichen die Anbieter von check24?

Hat einer schon erfahrung mit dieser Versicherung gemacht?

...zur Frage

Wie lange ist die Laufzeit bei der DEVK?

Hallo!

Möchten eine Zahnzusatzversicherung bei der DEVK abschließen. Wie lange ist die Laufzeit (ab wann tritt diese in Kraft)?

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Welche Zahnzusatzversicherung abschließen trotz Vorerkrankung?

Hallo,

leider habe ich 4 Implantate und mehrere Kronen in meinem Mund. Nun habe ich gehört das eine Zahnzusatzversicherung nicht zahlt wenn du eine Vorerkrankung hast. Ist das richtig? Welche Zahnzusatzversicherung ist in diesem Zusammenhang zu empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung wann lohnt sich das?

mein Zahnarzt hat mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen, da ich in den nächsten Jahren mindestens eine oder zwei Kronen brauche. Meine Zähne sind sehr anfällg für Karies und deshalb habe ich auch viele Füllungen. Er meinte das man da evt auch mal eine Brücke ect braucht, Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und es gibt so viele, dass man gar nicht so leicht durchblickt. Ich fande die von Ergo gut, die 100% Keramikfüllungen zahlt und 90% für Kronen und auch Zahnreinigung. Auch wichtig finde ich das man im Alter nicht so viel zahlen muss. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob sich so etwas lohnt und auf was man noch achten muss bei so einer Versicherung. Kann mir jemand eine Versicherung empfelen? Was kostet so eine Krone?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?