Wann lohnt sich ein Root-Server?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man vor hat mehrere Gameserver sowie Server anderer Software (TeamSpeak) oder auch Websiten zu hosten.

Dies.

Wobei du definitiv das Know How bei einem eigenen Rootserver bedenken solltest, welches benötigt wird. Es kommt auch einiges an Verantwortung mit daher. Von daher, eigener Root nur wenn auch kompetent.

2

Natürlich lohnt sich das nicht nur wenn man mehrere Server erstellen will ein Rootserver hat natürlich auch den Vorteil das du dich an nichts binden musst. Du kannst innerhalb von XY Tagen XY Server aufsetzen und bist nur an die Begrenzung der von dir gemieteten Hardware gebunden.

Ich bin auch schon länger bei Zap und kann es nur empfehlen.

Wenn er günstiger ist und trotzdem gleich viel oder mehr Leistung bringt als die einzelnen Gameserver (ggf. +andere Sachen)? Und du natürlich weißt, wie man alles auf dem Rootserver zum Laufen bringt