Wann lohnt es sich mit der Schule weiter zu machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass sich ein höherer Schulabschluss immer lohnt. Es kommt natürlich drauf an was du machen möchtest. Wenn du dazu kein Abitur brauchst, kannst du es ja lassen. Allerdings bekommst du später vielleicht nochmal Lust etwas anderes zu machen oder zu studieren. Dann das Abi nachzuholen ist mühsam. Du hältst dir also alle Optionen offen. Das ist doch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur lohnt sich immer. Du kannst es natürlich auch später nachholen, aber einfacher wäre es noch solange du zuhause wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es gemacht - das Lästigste war die stundenlange Bahnfahrerei - damals noch mit Dampflok-gezogenen alten Wagen und bulliger Heizung....

Das anschließende Studium allerdings hätte ich mir ersparen sollen...

PS:: Ein gewisser Peer Steinbrück hatte auf dem Gymnasium 2 Ehrenrunden und ging später auf "meine Schule". Benimm hat er wohl geschwänzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?