Wann lohnt es sich FreeSync zu aktivieren?

2 Antworten

Wenn du kein Vsync benutzt, aktiviere FreeSync. In jeden Fall fallen dadurch die hässlichen Tearinng-Effekte weg. Unabhängig von der Framerate.

im spiel bf3 kann ich nur freesync aktivieren, dort steht nichts von vsync

0
@derDINER99950

Achso. FreeSync ersetzt dann Vsync in dem Fall. Sry.

Also auf jeden Fall aktivieren dann spielst du ohne Tearingeffekte. Sieht doch um einiges besser aus.

Bei FPS über 75 würde ich einfach mal testen, wie es sich verhält.

0

Freesync hat ja nicht damit zu tun wie viel FPS tu hast sondern das die Bewegungen flüssiger angezeigt werden ohne Flimmern. Ich habe es bei mir permanent an

also würde es sich jetzt lohnen, im fall bf3 freesync zu aktivieren.

0

es würde sich in jedem Fall lohnen wenn dein Monitor das unterstützt. du kannst dir ja mal die Freesync Demo runterladen dann siehst du den Unterschied den diese Funktion ausmacht

0
@VK9519

Freesync hat ja nicht damit zu tun wie viel FPS tu

Doch. Schon.

Es dafür gedacht, das du Spiele unterhalb der FPS gleich der Bildwiederholungsfrequenz flüssig und ohne Bildstörungen spielen kannst.

0
@mistergl

also würde es sich jetzt in meinem fall (bf3) lohnen es zu aktivieren, obwohl ich ja weit über 75 fps bin

0

60 hz oder 120 hz Monitor für spiele?

Ich will mir einen pc holen und habe bis jetzt nur einen Monitor mit 60 hz. Wenn aber das Spiel z.b. 120 fps oder so hat brauch ich dann auch einen Monitor der die gleiche hz Anzahl hat oder geht auch weniger hz für mehr fps?
Dankeschön

...zur Frage

Lohnt es sich, 45€ mehr auszugeben, für einen "FreeSync"-Monitor?

...zur Frage

Lohnt sich ein Freesync. Monitor wirklich?

Ich wollte mir demnächst ein neuen Monitor mit Freesync. kaufen, weiß aber nicht ob sich das wirklich lohnt. Was für vorteile habe ich dadurch.

...zur Frage

Wird sich bei einem 240 Hz Monitor mit weniger Fps das Spiel aufhängen?

Habe mir vor einen 240 Hz Monitor zu holen. Allerdings werde ich nicht in allen Spielen 240 Fps schaffen(, sondern meistens in dem Bereich von 120-180 Fps.) Der Monitor hat auch kein G- oder Freesync.

Wird sich dann also das Spiel aufhängen oder werde ich nur etwas Tearing haben?

...zur Frage

G-sync und Free sync?

Hey, könnt ihr mir beantworten was genau free-sync bzw g-sync ist? Was es mit Hz, fps usw auf sich hat. Was die features von den beiden sind und ob es sich lohnt so einen Monitor zu kaufen?

...zur Frage

75 hz nicht scharf?

Hey Leute undzwar habe ich mir vor kurzem ein neuen Pc zugelegt. Auf meinem alten PC habe ich auf 75 hz gespielt, alles war scharf und so wie es sein soll. Als ich jedoch mit meinem neuen PC auf 75 hz schalten will ist alles sehr unscharf zu erkennen. Bei Windows kann ich ganz normal 75 hz aufwählen (mein monitor unterstützt dies auch ) aber es ist halt unscharf. Wenn ich dann meinen Pc neu starte sind automatisch auch wieder 59 hz eingeschaltet.Wisst ihr vielleicht wie es scharf wird ? (Habe im neuen PC eine GTX 960 4g vram) MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?