Wann liebt man einen Menschen wirklich?

11 Antworten

Auch wenn das jetzt sehr zynisch klingt, denk mal drüber nach: Was wollen Männer und Frauen wirklich? Männer wollen Sex und werden von äußerlicher Schönheit angelockt, Frauen wollen bewundert werden und einen Prinzen, also jemand der ungefragt alles für sie tut. Und jetzt? Ist irgendeiner bereit, diese Ansprüche des anderen einfach umzusetzen? Glaub ich nicht! Wirkliche Liebe entwickelt sich Stück für Stück, wenn jeder der beiden erkennt, dass der/die andere doch völlig anders ist als man zu Beginn gedacht hat, und man trotzdem zusammenbleiben will. Wenn wahre Liebe keine Kompromisse kennt, hat Deine Freundin recht. Aber ohne Kompromisse geht es nicht.

Liebe ist das höchste was man einem Menschen gegenüber empfindet. Den perfekten Partner gibt es aber meiner Meinung nach nicht. Ich denke schon, dass sie dich liebt, aber keiner ist perfekt. Meine Meinung.

Liebe braucht Zeit, sehr viel Zeit, um zu wachsen und zu reifen. Wenn Du Zweifel an Ihrer Liebe hast, würde ich das Gespräch suchen. Es gibt nichts schlimmeres, als nach Jahren die Erkenntnis zubekommen, das man jemanden nie richtig geliebt. Und erzwingen kann man Liebe auch nicht. Ich habe meine wahre Liebe vor 12 1/2 Jahren gefunden und habe sie heute noch und bin mit Ihr glücklich verheiratet und das schon fast 11 Jahre.

Was möchtest Du wissen?