Wann leiten salze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im gelößten zustand leiten dsie auf jeden fall, dort liegen sie als freie ladungsträger vor und können strom prima leiten.
Ebenso sieht es bei salzschnelzen aus.

Sobalt du frei bewegliche ladungsträger hast (Ionen, elektronen..) kannst du davon ausgehen, das strom geleitet wird.

Das hätte man aber auch über die gute-frage suchfunktion oder google herausfinden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im gelösten Zustand leiten sie schon mal, dass stimmt. Und was ist mit Schmelze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer dann, wenn sich die Ionen frei bewegen können. Sollte jetzt also für dich kein Problem sein die Aufgabe zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass war im gelösten Zustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?