Wann Lampenputzergras teilen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die beste Zeit ist jetzt, denn sämtliche Stauden werden im Herbst geteilt und neu verpflanzt. Es ist aber darauf zu achten das sie genug Wasser zum anwachsen bekommen falls es eine Zeit lang noch zu trocken sein sollte. Würdest Du sie im Frühjahr teilen und umpflanzen brauchten sie die Kraft für den Neuaustrieb und nicht zur Wurzelbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit würde ich auch bis zum Frühjahr warten vor dem Austrieb, wenn Du zurückschneidest. Im Winter sehen die trockenen Rispen wunderschön aus, das würde ich nicht zerstören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte erst nach den eisheiligen - also im frühjahr - die wurzeln haben jetzt nicht mehr genügend zeit zum anwurzeln und viele pflanzen stellen sich jetzt schon auf ihre winterruhe ein -so könnten sie sich gestört fühlen -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im zeitigen Frühjahr teilen ! über den Winter zwecks Frostschutz oben zusammenbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?