wann läuft meine Führerschein Probezeit ab?

6 Antworten

Das kannst du dir selbst ausrechnen anhand der Daten die du hast. Da du uns wichtige Infos wie "ruhende Probezeit" und "nicht angetretenes Aufbauseminar" vorenthalten hast -> bekommst du hier nun die Standardantwort:

2 Jahre nach Erhalt der ersten "richtigen" Führerscheinklasse.

2 Jahre nach dem du diesen erhalten hast.

Wenn du den Führerschein vor 18 gemacht hast, zählen die 2 Jahre nach dem du 18 wurdest.

Natürlich vorausgesetzt, das du kein Mist gebaut hast und deine Probezeit nicht verlängert worden ist. Daber das würde man wissen ;-)

4

Ich hatte damals den Führerschein am 13.12.2013 bekommen wurde mir leider am 14.02.2015 entzogen sollte ein aufbau Seminar absolvieren was ich aus Dummheit damals nicht tat danach musste ich Ihn neu erteilen habe Ihn dann am 02.10.2015 wieder erhalten und jetzt wollte ich halt wissen wann es genau zu Ende ist

0

Was sind waldschneißen?

Hay leutz ich lerne gerade Führerschein theorie , die frage ist wann kann beim vorbeifahren an waldschneisen gefährlich werden , ich vermute mal wenn gegenüber der fahrbahn strecke baumlücke ist und dann seitenwind auftaucht wird das gemeint ?

...zur Frage

Wann genau ist Ende der Probezeit?

Ich bin gerade total irritiert. Wann endet die Probezeit beim Führerschein? Ist hierfür Punkt 10 oder Punkt 4a wichtig. Ich habe meinen Führerschein 12.06.2015 gemacht und dort auch gleich eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten. Das Ausstellungsdatum, also Punkt 4a, ist aber 16.06. Heißt das, ich bin aus der Probezeit raus am 17.06. oder am 13.06.?

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Rote Ampel überfahren ,wann den Führerschein abgeben?

Hallo Ich muss sehr wahrscheinlich den Führerschein abgeben da ich in der Probezeit über die rote Ampel gefahren bin ,denke es war schon eine Sekunde rot deswegen muss man den abgeben ,meine Frage wann muss ich den abgeben sofort wenn der Brief kommt oder kann ich mir das aussuchen ?

...zur Frage

Probezeit zu Ende. Gibt es Bescheid? Führerscheinklasse B1 Auto Führerschein

Hallo. Wenn die Probezeit zwei Jahren nach Erhalt der Fahrerlaubnis abgelaufen ist, gibt es dann vom Amt einen Bescheid oder läuft es einfach so aus? B1.

Also bekommt man einen Brief mit herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Probezeit überstanden oder gilt es als selbstverständlich, dass jeder weiß wann er die Probezeit überstanden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?