Wann läuft ein Reisepass ab?

5 Antworten

Je nachdem, wie alt du bist, kann er unterschiedlich lange gültig sein. Maximal 10 Jahre.

Wann er abläuft, steht darauf.

Für Griechenland reicht übrigens auch der Personalausweis.

Das Ablaufdatum ist im Reisepass eingetragen. Für Griechenland genügt jedoch ein Personalausweis, da Griechenland Mitglied der EU ist.

Griechenland gehört allerdings zur EU (bzw. zum Schengen Raum), da sollte der Perso genügen, kein Reisepass notwendig.

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?