Wann lässt die Wirkung von der Betäubung nach?

4 Antworten

Unterschiedlich je nach Mittel und Dosis. Bis die Betäubung ganz rausgeht kann schon paar Std. dauern. Falls du ein Kribbeln spührst ist das normal.

Im OK bei der Infiltrationsanästhesie wrden die Zähne einzeln oder 2 Zähne betäubt, dort hält die Betäubung ca. 3 bis 3 1/2 Std. an, es kann aber auch mal etwas länger dauern.

Im UK wird eine Leitungsanästhesie gelegt und die kann bis zu 6 Std. anhalten.

Essen solltest Du erst wenn Du Deine Wange und Zunge spüren kannst damit es nicht zu Bisswunden kommt.

Betäubungen sind unterschiedlich.bei mir wurde es nach 3-4h wieder langsam normal.

Wurzelbehandlung, Entzündung dadurch kraftlos?

Moin Moin,
Ich hatte vor 6 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Nachdem ich letzte Woche bei mein Zahnarzt war und er eine Röntgenaufnahme von meinem Gebiss gemacht hat, wurde festgestellt das sich eine Entzündung und diesem Zahn gebildet hat(Dunkler bereich auf den Bilder) wo ich eine Wurzelbehandlung hatte. Die Entzündung ist schon soweit fortgeschritten das die Wurzel vom diesen Zahn schon bis zu hälfte weg ist. Er muss gezogen werden.
Ich fühle mich schon seit Jahren ziemlich Schlapp und Kraftlos, jetzt zu meiner frage:

Kann so eine Entzündung das Immunsystem so beanspruchen das man sich dauerhaft so Kraftlos, Energielos fühlt ?

Und nein, Schmerzen habe ich keine, aber manchmal fühlt sich dieser Zahn schon komisch an.

Vielen Dank für die Hilfe  🙈

...zur Frage

Wann geht endlich die Betäubung weg?

Ich hatte heute eine Weisheitszahnoperation, bei der mir vorerst ein Zahn gezogen wurde. Das ist jetzt ungefähr 2 Stunden her.

Die Betäubung ist noch da. Wann geht die weg?

...zur Frage

Wenn ein Zahnarzt ein Zahn klebt macht der das mit Betäubung oder ohne?

...zur Frage

zahnarzt betäubung?!? hilfee

Hab eine Versiegelung bekommen am hinteren backen Zahn und ich würde natürlich betäubt um ca 14:40 und die Betäubung lässt einfach nicht nach ...habe jetzt druck auf den Zähnen :( wann geht das weg?..möchte endlich mal essen

...zur Frage

Zahnarzt Betäubung, was beachten?

Ich muss gleich zum Zahnarzt und werde wahrscheinlih betäubt am Zahn. Muss ich da was beachten, Allergien ect.? Ich weiß das ich gegen Wespen und Bienenstiche allergisch bin, sind da vielleich Wirkstoffe des Gifts drin?

...zur Frage

Übelkeit nach Zahnarzt?!?

Mir wurde heute früh ein Zahn gezogen und jetzt ist mir total schlecht. Kann es sein das dass eine verspätete Nebenwirkung von der Betäubung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?