Wann lässt die Nebenwirkung von dem Medikament aerius nach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verträgst Aurius anscheinend nicht. 1 von 10000 Patienten hat eine dieser Nebenwirkungen. Geh nochmal zum Arzt oder rufe da an, was Du machen sollst, und schildere ihm Deine Symptome.

Sehr selten: die folgenden Nebenwirkungen können weniger als 1 von 10.000 Behandelten betreffen:schwere allergische Reaktionen HautausschlagHerzklopfen oder unregelmäßiger HerzschlagHerzjagenBauchschmerzenÜbelkeitErbrechenMagenverstimmungDurchfallSchwindelBenommenheitSchlaflosigkeitMuskelschmerzenHalluzinationenKonvulsionenUnruhe mit vermehrter körperlicher BewegungLeberentzündungungewöhnliche Leberfunktionswerte

50 mg Cortison ist ne ganze Menge, warum sollst Du das denn nehmen?

lg Lilo

Wegen den Nesselfieber habe es seid Sonntag Abend .. Ich war deswegen im KH und der Hausarzt behandelt mich weiter und weil es so hartnäckig ist und kaum eine Besserung vorliegt soll ich das cortison weiter einnehmen 3 Tage 50 mg und ab morgen runterstufen auf 40 mg oder kann es von dem cortison auch kommen .,? Aber ich denke das wäre dann schon eher passiert oder ? 

1
@chrisido

Ich bin kein Arzt, aber Cortison gegen Nesselfieber würde ich nicht nehmen oder sind auch Deine Atemwege zugeschwollen?

Lies das hier mal

https://www.nesselsuchtinfo.de/ratgeber/nesselsucht-kortison

Jetzt nimmst Du zwei Sachen gegen Nesselfieber, ich weiß nicht so recht, ob das gut kommt. Willst Du nicht lieber nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Cortison verurscht eigentlich keine Kreislaufstörungen, das wäre mir neu. Ich les nochmal für Dich nach.

Nee, da hat man andere Probleme, aber nicht bei einer Kurzzeitbehandlung.

1
@LiselotteHerz

Ich war auch im KH zuerst damit ( am Sonntag Abend )weil ich nicht wusste was es ist dieser Ausschlag ,Juckreiz und die haben mir auch cortison gespritzt das hat erstmal geholfen bis zum nächsten Tag leider nur .. 

1
@LiselotteHerz

Also kommt es vielleicht doch eher von den aerius .,? Statt von cortison ..?! Vielen lieben Dank für die Mühe 💐

1
@chrisido

Ich nehme es mal an, bei Aerius steht als Nebenwirkung: Schwindel und Benommenheit - das sind Symptome wie bei schweren Kreislaufstörungen.

1

Kommt auf die Stärke des Medikaments an