Wann kündigen (Kündigungsfrist)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib am Freitag, dem 01.04. Deine Kündigung ab, aber vormittags!

Vermutlich hast Du kein Fixdatum zur Kündigung im Vertrag. Dann kannst du auch zum 17.04. kündigen.

Lass Dir auf einer Kopie den Zugang der Kündigung bestätigen, Eingangsstempel oder Kürzel mit Datum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gibt es außer der Kündigungsfrist von 14 Tagen auch noch einen Passus im Arbeitsvertrag:

"Kündigung unter Einhaltung einer 14 tägigen Kündigungsfrist

........zum Monatsende" oder " .........zur Monatsmitte und zum Monatsende".

Für eine Kündigung zum Monatsende März ist es schon zu spät, für die Kündigung zum 15.April wäre der letztmögliche Zeitpunkt der 1. April.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilian112
24.03.2016, 13:56

14 Tage deutet auf Probezeit. Da kann man Taggenau kündigen. Aber der Fragesteller soll noch mal im Vertrag nachschauen.

0
Kommentar von thelastofusss
24.03.2016, 13:56

Im Vertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis kann unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen beiderseits täglich gekündigt werden." 

0

Was möchtest Du wissen?