Wann kriegt man immer den Lohn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf die Abrechnung drauf an. Wenn nach Stunden abgerechnet wird am 15. des Folgemonats, da ja die Firma bis zum letzten Tag des Monats warten muß, bis alle abzurechnenden Stunden in der Personalabteilung vorliegen, dann muß alles noch erfaßt und verarbeitet werden.

Wenn ein festes Gehalt vereinbart ist, dann erfolgt die Abrechnung meist zum Ende des Monats, da der Arbeitgeber ja bereits weiß, was die Arbeitnehmer erhlaten werden, wird die Abrechnung bereits vor Monarsende erstellt und das Gehalt wird bereits zum Ende des Monats ausgezahlt.

Der tatsächliche Zahlungstermin wird aber von der Firma festgelegt und muß Dir mitgeteilt werden. Der darf auch nicht willkürlich verschoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
02.07.2016, 01:22

Nach Stunden wird es gerechnet, dann kann ich ja noch lange warten...

0

Kommt auf den Arbeitgeber an, wann er seine Abrechnungen macht. Ich würde ihn fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
01.07.2016, 05:56

Länger als ein Monat würde es nicht dauern lder?

0

Das kommt drauf an, wan mit dem Arbeitgeber vereinbart ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste im Arbeitsvertrag stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Vertrag steht es den Chef fragen sonst am Ende des Monats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?