Wann kriegt man blauen Brief?

5 Antworten

Nun ja soweit ich weiß bekommt man einen wenn die Versetzung bzw der Abschluss gefährdet ist (sprich wenn man eine 5 auf dem Halbjahres Zeugnis hatte). Aber ich kenn auch fälle wo man schon einen bekommen hat wenn man den zweiten Test bzw Arbeit im Schuljahr verhauen hat. Kommt auf die Schule auch an

hoffe es hilft dir weiter

 

Gruß

SunSchool

Nein du bekommst einen Blauen Brief wenn es möglich wäre das du auf eine 5 rutscht oder sogar 5 stehst. Da steht drin sehr geehrte ...ich möchte ihnen mitteilen das ihr sohn/tochter in chemie nicht aussreichen leistungen hat.. undn da durch die verstzung gefährdet ist.

du kriegst einen blauen brief wenn du in einem oder mehrere fächer eine 4- oder schlechter hat.da steht drin das du dich verbessern musst ,sonst bleibst du sitzen oder bestehst das halbjahr nicht.

Wann kommt der Blaue Brief (Aprilverwarnung) an?

ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen (9.Klasse).
mein lehrer hat mir heute mitgeteilt , dass ich einen blauen brief bekommen werde , da ich in physik auf ner 5 stehe-.-
 

...zur Frage

Ich habe einen blauen Brief in Chemie im 1. Halbjahr bekommen und im 2. Halbjahr habe ich wieder einen blauen Brief in Mathe bekommen. Kann ich sitzen bleiben?

Hallo!! Ich besuche die 9. Klasse REALSCHULE bin seit einem Jahr und fünf Monaten in Deutschland und bin noch nie sitzen geblieben.. Ich stehe zwischen 4-5 in Mathe und in Chemie 4, da ich ausgleichen konnte. Aber trotzdem muss ich den blauen Brief im Juli abgeben. Also, ich habe Angst, dass ich sitzen bleiben muss nur wegen Mathe. Ist das möglich?

...zur Frage

Kann ich dieses Schuljahr noch irgendwie schaffen?

Ich bin 16 und besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe die 8. Klasse bereits wiederholt. Jedoch sieht es dieses Jahr auch ziemlich schlecht aus. Meine Noten in den Problemfächern sind aktuell so:

Mathe: 5,2 Musik: 5,0 Ethik: 4,6 Chemie: 5,0 Wirtschaft u. Recht: 5,0 (wir haben bisher nur eine ex geschrieben und ich habe keine mündlichen Noten)

Latein: 4,2 Physik: 4,3

In Latein und Physik weiß ich einfach nicht ob ich es schaffen kann mindestens den 4er zu halten. Ich bin damals auch wegen Mathe, Latein und Physik durchgefallen.

Glaubt ihr ich kann das Jahr noch schaffen oder nicht? Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Kann mir mein Mathelehrer eine fünf auf dem Zeugnis geben, ohne dass ich einen blauen Brief in dem Fach bekommen habe?

Ich habe einen blauen Brief in den Fächern Latein und Chemie bekommen. Könnte mein Mathematiklehrer mir dann eine fünf auf dem Zeugnis geben, obwohl ich keinen Brief bekommen habe?

...zur Frage

Kann ich mit diesen Noten auf eine Realschule wechseln (Bayern)?

Ich bin momentan in der 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern und habe die 8. Klasse bereits wiederholt. Dieses Jahr kann ich nicht mehr schaffen und habe daher die Entscheidung getroffen meine Noten so zu bessern um auf eine RS wechseln zu können.

Meine Noten in meinen Problemfächern sind aktuell so: Mathe: 4,9 Chemie: 5,0 Latein: 4,75 Musik: 5,25 Physik: steht noch nicht fest ---> entweder schlechte 4 oder 5.

Latein gibt's auf der RS nicht mehr und Musik ist (Wie ich bis jetzt glaube) nur ein Nebenfach und somit nicht mehr wichtig. Mathe und Chemie sind sicher eine 5, nur Physik ist noch offen. Also hätte ich beim Wechsel entweder 2 oder 3 Fünfer.

Nun meine Frage: Wenn ich 2 Fünfer habe, könnte ich auf der RS eine Nachprüfung machen oder nicht? Und falls ich 3 Fünfer habe, kann ich die 9. Klasse an der RS wiederholen?

Danke im Voraus für eure Antworten!!

...zur Frage

Bald gibt es bei uns an der Schule Zeugnisse und in Latein stehe ich auf einer 4,3.Jetzt möchte ich wissen ob das eine 4 oder eine 5 im Zeugnis wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?