WANN KRIEGE ICH MEINEN WACHSTUMSSCHUB - BIN 1.68?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da kannste wollen was du willst: Du kannst dir zwar wünschen, das du 185cm wirst, mehr aber auch nicht.

Du bist erst 15, es kann schon sein, das du noch ein gutes Stück wächst. Aber ob und wieviel und wann das kann dir hier keiner sagen.

Das könnte nur ein Endokrinologe und er auch nur in etwa was die Endgröße angeht.

Krafttraining hilft übrigens nicht beim wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:39

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0

Moin,

Ich weiß die Frage ist alt, möchte den Googlern helfen..

also Gisback.

Es ist so, dass wenn du während des Längenwachstums trainierst sich dein Körper auf Muskelaufbau konzentriert und wachsen eher auf die Seite legt.

Wie die anderen sagten ist etwa 80% deiner Größe genetisch bedingt, d.h von der Größe deiner Eltern.

Die etwa anderen 20% sollen wohl durch Luft beeinflusst werden, und natürlich die Nahrung, die du zu dir nimmst. Du bist, was du isst!

Ich bin zB grad mal 2 Zentimeter größer als du, habe aber viel kleinere Eltern (161, 170).

(Bedeutet, dass ich im Vergleich mit dir einfach ein klein bisschen früher in Wachstum gekommen bin, theoretisch, oder schub hinter mir hatte.)

Das bedeutet, du könntest ein bisschen ein Spätzünder sein, d.h könnte es bisschen länger dauern bis du ausgewachsen bist.

Laut der Größe deiner Eltern wirst du etwa 1,80-1,82

Laut deiner momentanen Größe etwa 174 - 177

Ich schätze mal mindestens 173-174, sonst 178,179

Vielleicht schreibst du mal deine jetztige Größe mit 16? wenn du etwa 173,174 kommst du auf die knappe 1,8m.

LG

Zellen_wachstum - (Junge, Wachstum, Wachstumsschub)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zu viel Krafttraining in deinem Alter könnte das Wachstum evtl. bremsen!

Mach auch etwas Stretching!

Du kannst nur Bescheid wissen über dein späteres Wachstum, indem du zum Arzt gehst und darum bittest, daß Röntgenaufnahmen einer deiner Händen gemacht werden, nur so kann man ungefähr prognostizieren wie groß du wirst.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:39

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0

Wie groß Du wirst ist Naturabhängig , Du bist jetzt 15 Jahre alt und 1,68m groß , Im Normalfall wächst ein Mensch bis Er 16/17 Jahre alt ist . Die Chancen dass Du bis dahin 1,80 groß wirst stehen auch ohne Wachstumsschub sehr hoch . Für 1,85m ist jedoch ein kleiner Wachstumsschub erforderlich , aber ob der eintritt ist auch fraglich . Also deine Mutter ist 1,70m groß und dein Vater ist 1,80 groß , die Warscheinlichkeit dass Du wie dein Vater 1,80m groß wirst ist sehr hoch , aber auf 1,85m solltest Du dich mal lieber nicht verlassen , es sei denn Du hast noch andere Familie/Verwandte die noch größer sind (weiblich 1,75m bis 1,80m) (männlich 1,85m bis 1,90m) , dann stehen die Chancen höher .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:45

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0
Kommentar von IronRico
14.02.2016, 22:31

das kann Ich leider nicht sagen , es gibt Fälle wo Leute gewachsen sind bis sie so etwa 20 Jahre alt waren , aber im Regelfall wachsen Menschen nur bis sie so etwa 16/17 Jahre alt sind

0

Dein Wachstumsschub wird vermutlich noch kommen; Jungen wachsen bis 17/18.

Aber 1,85 sind eher unwahrscheinlich. Nach der "Faustformel", die man  in der Kinderheilkunde verwendet, liegt deine Größenerwartung bei etwa 1,81. Etwas mehr oder weniger ist drin, aber 1,85 wäre so ziemlich die oberste Grenze dessen, was du erwarten kannst, und genauso wahrscheinlich wie 1,77.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:38

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0

Da kannst du wünschen, soviel du willst, deine Größe ist genetisch vorgegeben. Und wie groß du einmal wirst könnte dir eher ein Arzt beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:39

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0

Das wirst du nicht beeinflussen können! Aber keine Sorge. Man kann noch bis zum 21 Lebensjahr wachsen, also wird sich da bestimmt noch was tun! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:30

denkst du ich werde meine traumgröße von 1.85 erreichen

0

Was genau hat das mit Kraftraining zu tun hemmt das nich zusätzlich noch den Wachstum? Es kommt natührlich auch darauf an wie weit deine Pupertät vorangeschritten ist(Stimmbruch, Behaarung Spermienbildung etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGisback
14.02.2016, 10:39

aber wann denkst du habe ich denn endlich mal meinen wachstumsschub

0

Was möchtest Du wissen?