Wann kriege ich Kaulquappen?

7 Antworten

du weißt   aber  ,was  kaulquappen sind ??  

wenn frösche  und  kröten  eier legen in einem   gewässer,  dann schlüpfen daraus   die laven   daraus  werdne dann kaulquappen und  daraus dann  kleine  frösche und kröten

also  ,wenndu   nur einen eimer wasser auf den balkon stellst,  dann  würden sich höchstens mückenlarven dort  bilden --aber   dafür muß es  erst mal richtig  warm werden und --- es müssen  erwachsene mücken  rumschwirren,die wiederum ihre eier in deinen eimer ablegen aus denen  dann die mückenlarven  schlüpfen

.lecker futter  für aquariumfische

Ja, es ist noch zu kalt. Die Kaulquappenfee ist noch nicht aus dem Urlaub zurück. Hab Geduld, die kommt schon noch.

Es wird sich wohl kaum ein Frosch in deinen Wassereimer verirren. Die Kaulquappen die du in deiner Kindheit da vorgefunden hast, hat sicher dein Vater heimlich da hinein gesetzt.

Wie leben Kaulquappen und wo Leben sie?

...zur Frage

Warum sterben die Kaulquappen?

Hallo, Heute habe ich ein kleines Wunder (wenn man das so sagen kann) erlebt, denn ich habe in meinem Gartentümpel noch nicht gewachsene Kaulquappen vom Frühjahr gefunden (warum sie nicht gewachsen sind weiß ich nicht!) Auf jeden Fall habe ich sie reingeholt in ein Aquarium getan (ca. 100l) und 20cm hoch Wasser reingetan und Algen, etwas Fischfutter, Steine und Seerosenblätter. Das Wasser ist von draußen und ca. 5° Kalt. Jetzt sehe ich nach ein paar Stunden, dass drei von den ursprünglich 6 Kaulis tot waren, die anderen waren ganz komisch und schlapp. Ich habe eine rote Zuckmückenlarve gefunden, kann das die gewesen sein? Oder habe ich was falsch gemacht, das Wasser ist nicht zu warm oder zu kalt, da sie im kühlen Flur stehen. Warum könnten sie gestorben sein? Danke für Antworten!

...zur Frage

Kaulquappen. Ein par fragen.

Hallo, gestern habe ich mit ein paar Kaulquappen aus einem Teich angeschafft. Ich möchte nämlich gerne mal beobachten, wie sie sich entwickeln, und außerdem haben wir in Bio zu Zeit das Thema Frösche. Leider weiß ich nicht so viel über Kaulquappen. Also, hier kommen die Fragen. Was soll ich ihnen zu Essen geben? Was muss in ihrem Glas alles so drin sein? Wo sollte das Glas am besten stehen? So, das waren denke ich mal meine Fragen. Wenn ihr noch mehr über das Thema Kaulquappen wisst, bitte hinschrieben! Ach ja! Können Kaulquappen auch zerbröseltes Fischfutter essen? Danke schonmal. :)

...zur Frage

Zittern bei morgenddusche?

Mir ist morgens immer kalt wenn ich unter dem Wasser stehe und Dusche, ich zittere und wenn das heisse Wasser einen Ort meines Körpers nicht bedeckt ist es direkt unangenehm kalt dort. Liegt es daran das mein Kreislauf noch hochfahren muss? Immerhin Dusche ich direkt ein paar Minuten nach dem aufstehen.

...zur Frage

Fressen Libellenlarven Kaulquappen?

Ich hatte in meinem Teich vor ein paar Wochen noch einige Kaulquappen(ca. 20-30). Mittlerweile kann ich nur noch zwei beobachten. Heute habe ich ein Insekt am Grund des teiches eingebuddelt entdeckt und eingefangen. Ich glaube es ist eine Libellenlarve. Hat das etwas mit dem verschwinden der Kaulquappen zu tun?

...zur Frage

Was für Wasser für Kaulquappen?

Hallo zusammen, Ich habe bei mir Zuhause einige Kaulquappen. Ich halte sie in einem 6030 Becken ohne Bodengrund und Wasser aus dem Bach. ich habe noch einige Wasserpflanzen wie die Wasserpest drinnen. Ich mache alle 3 Tage einen Wasserwechsel von ca. 10l, Dummerweise ist der Winter nochmals zurückgekehrt für einige Tage und es hat geschneit. Die anderen Kaulquappen sind wahrscheinlich gestorben aber meine leben noch da sie drinnen sind. Nun ist aber das Wasser aus dem Bach extrem kalt (geschmolzenen Schnee) Es regnet gerade sehr und ich dachte ich könnte einfach Regenwasser nehmen, geht das ??*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?