Wann kriege ich die Pille verschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das sollte gehen. Sprich mit der Frauenärztin und erklär ihr, dass die Salbe vom Hautarzt nichts gebracht hat und er dir das mit der Pille geraten hat.

Natürlich muss sich die Frauenärztin erst vergewissern, dass bei dir nichts gegen die Verordnung der Pille spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loema 12.07.2017, 15:18

Die Pharmaindustrie hats geschafft, wenn Mädchen wegen "Pickel" der Pille verschrieben wird.

1
Pangaea 12.07.2017, 15:19
@loema

Nicht wegen einem Pickel. Aber bei einer Akne, wo ein Medikament vom Hautarzt nichts geholfen hat, ist die Pille absolut indiziert.

0

Keine Ahnung ich kann dir nur sagen mach es nicht. Die Pille ist eine sehr ungesunde Hormon Bombe mit vielen Nebenwirkungen, außerdem ist es nicht zwingend das deine Haut besser wird, es kann sich auch nichts ändern oder sogar schlimmer werden. Nimm sie nur wenn du sie wirklich brauchst für den Zweck wo sie auch da ist. Aber musst du wissen.

Pickel müssen nichts mit deinen Hormonen zu tun haben.
Hat der Hautarzt deine Hormonwerte bestimmt?
Wenn nicht, dann hat er dich falsch beraten.

Falls du beim Frauenarzt eine Spritze bekommen hast,
war das dann eine Verhütungssmittel?
Dann hast du "die Pille" bereits gespritzt bekommen und hast immer noch Pickel.

Stefigies 12.07.2017, 15:07

Nein das War eine spritze wegen Gebärmutterkrebs oder so

1
Pangaea 12.07.2017, 15:11

Akne kommt immer von männlichen Hormonen. Allerdings sind die männlichen Hormone nicht immer erhöht - bei manchen Mädchen reagiert die Haut auch schon auf "normale" Mengen von männlichen Hormonen mit Pickeln.

Insofern braucht man keine Hormonbestimmung, man gibt eine antiandrogene Pille. Die wirkt bei normalen Androgenspiegeln genauso gut wie bei erhöhten.

0
loema 12.07.2017, 15:16
@Pangaea

Nein. Deine Aussage ist schlicht falsch.
Google bitte selbst die Gründe von Akne.
Da findest du mehr.

1
Pangaea 12.07.2017, 15:20
@loema

Und du meinst, bei Google lernt man mehr als im Medizinstudium?

0

Was möchtest Du wissen?