Wann krieg ich mein Lohn (Feiertage)?

5 Antworten

Hast Du mal auf den Kalender gesehen?

Silvester ist am Samstag und Neujahr ist am Sonntag. Für die Überweisungen sind aber nur Bankarbeitstage maßgeblich und diese Tage sind keine Bankarbeitstage.

Das wirkt sich also gar nicht aus. Du bekommst Deinen Lohn so wie immer, falls Dein Arbeitgeber den Lohn so wie immer überweist.

Außerdem muss der Arbeitgeber, falls die Lohnzahlung durch Feiertage verzögert werden kann, dafür sorgen, dass er entsprechend früher überweist, da der Lohn am Monatsende auf dem Konto sein muss.

Normalerweise erfolgt dies immer zum gleichen Zeitpunkt. Es könnte sich vielleicht um ein paar Tage verschieben aber allzu lange sollte es in der Regel nicht dauern.

das ende des monats ist kein feiertag :P

von daher alles wie immer. vermutlich am 30.12.

Da viele Unternehmen auch die letzten Tage vor dem Ende des Jahres die Inventur durchführen, sollten diese auch für die Überweisung Zeit finden ^^

0

Was möchtest Du wissen?