Wann kratzen die Katzen bei den Menschen?

6 Antworten

Ich hatte schon  8 Katzen , aktuell 2 , noch nie hat mich eine " aus Hass "  gekratzt ......und wenn , dann aus Versehen , weil sie verletzt war oder weil ich sie gestört habe - und das war IMMER meine Schuld und absolut nachvollziehbar .

Katzen hassen nicht. Katzen lassen sich nicht alles gefallen. Als Mensch muß ich meinen Verstand einsetzen und das akzeptieren.

Wenn sie sich bedroht oder eingeschränkt fühlen.

Wenn du mit deiner Katze spielst kann es auch schon mal einen kleinen Kratzer geben.

L. G. Lilly

Tuht es auch weh 🤐😶

0

Welche Narbensalbe hilft wirklich und hat keine chemischen Inhaltsstoffe?

Hallo,

meine kleine Katze hat sehr scharfe Nägel. Beim Spielen hat sie mich öfters gekratzt. Nun habe ich kleine Narben und will sie wegkriegen - aber wie? Welche Narbensalbe, oder auch Öl, könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank!

...zur Frage

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Katze hat noch nie jemand gebissen oder gekratzt?

Ich kenne eine katze die noch nie jemand gekratzt oder gebissen hat. Ich hab die noch nie agressiv erlebt. Gefaucht hat sie auch noch nie. Wenn sie auf was kein bock hat geht sie einfach oder wenn man sie z.B. Trägt und sie nicht will zappelt sie nur aber sie ist noch nie auf die idee gekommen zu kratzen. Ich bin der mal so richtig auf die nerven gegangen sie ist immer nur weg gegangen hat sich aber nicht gewährt wie andere katzen.
Meine frage ist, ist das bei manchen katzen so das sie so sind also ist dad ihr charakter oder hat sie soviel vertrauen und bindung zu menschen?

...zur Frage

Was tun, wenn Katzen Haustüre zerkratzen?

Hallo! Wir haben zwei Katzen die morgens und abends (wann immer sie rein wollen), an unserer Haustüre kratzen und das Silikon herauskratzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?