Wann Krankschreibung abgeben?

8 Antworten

Hallo also laut Gesetz ist eine Abgabe spätestens am dritten Tag der Krankheit abzugeben. Dies ist aber nur eine kann Regelung. Unternehmen können diesen auch früher verlangen. In meiner ausbildung war es betrieblich geregelt das ich am selben Tag abgeben musste. Unter Umständen musst du nun mit einer Abmahnung rechnen. Aber wenn das zum ersten mal vorkommt, das nie wieder passiert, du dich höflich entschuldigst und dein Chef kulant ist wird er dies nicht aussprechen. So mache ich das im Unternehmen.

Du solltest das Attest dem Betrieb sofort zukommen lassen, sobald Du es vom Arzt bekommen hast. Ansonsten droht Dir (mindestens) eine Abmahnung.

sofort am Telephon - krank - melden...und dann direkt die Krankmeldung nachschicken per Einschreiben...

Was möchtest Du wissen?