Wann Krankenwagen rufen (frieren) Bitte schnelle Antwort!

12 Antworten

Ja tu das mal wenn sie extrem Unterkühlung ist und weiter sehr stark zittert dann solltest du das tun.

Du kannst die bundeseinheitliche Notarztnummer anrufen: 116 117. Wenn nötig, ruft der dann den Krankenwagen.

Wenn deine Mutter kein Fieber hat, können es Kreislaufprobleme sein oder zu hoher oder zu niedriger Blutdruck. Muss der Arzt sich ansehen.

Ruf den Krankenwagen, wenn du dir derart Sorgen machst!

ErneuteLungenentzündung....?

Entschuldigt den Titel der Frage und mögliche Rechtschreibfehler. Kann mich darauf echt nichts konzentrieren. Seit 2-3 Tagen liege ich nur noch krank. Ich habe Gliederschmerzen des Todes, mein Hals ist so zu, dass selbst Wasser, Tee etc. alles nicht mal richtig rutscht. Ich wache nachts permanent auf und muss spucken, jedoch kommt nur ganz dünnes Zeug raus, weil mein Hals einfach zu ZU ist. Beim aufstehen habe ich das Gefühl, ich kippe um. Duschen Haare waschen geht fast gar nicht. War letztens kurz davor den Krankenwagen zu rufen. Ich kann auch nicht zum Arzt gehen, da ich einfach keine Kraft habe und das Gefühl habe, jeden Moment zusammenzubrechen. Wenn ich übrigens was gegessen habe, spucke ich es aus. Bzw quäle mich so sehr, dass am Ende zumindest dieses Wasser / Magensäure raus kommt, weil das "andere essen" nicht durch passt. Bauchschmerzen sind auch vorhanden. Fieber habe ich so gut wie durchgehend .... nach dem aufwachen, vor dem einschlafen. Hatte vor 4 Jahren Ca eine Lungenentzündung.... Symptome sind die gleichen. Was sagt ihr dazu? Ich kann wie gesagt nicht zum Arzt, bin zu schwach dafür .... soll ich den Arzt rufen? Hab langsam echt bisschen Schiss.

Liebe Grüße

...zur Frage

Krankenwagen rufen wegen extremer Bauchschmerzen und schweißausbruch?

Hallo, Eine Freundin hat seit gestern Abend extreme Bauchschmerzen und dabei fängt sie an zu schwitzen und zittert? Darf Ich bei sowas einen krankenwagen rufen?

...zur Frage

Wann sollte man rechtzeitig die Polizei rufen?

Wenn zb. Jemand sagt und dabei telefoniert und hin und her bei den Fenstern geht und oft sagt er will raus springen. Wann sollte man die Polizei rufen? Wenn man es zb. Nicht einschätzen kann wie ernst es diese Person meint? Was kann man der Persin sagen das Sie sich beruhigt? Was eher nicht?Weil ich vermute das so ein Moment wieder kommt, will ich vorbereitet sein.

...zur Frage

Ab wann darf man einen Krankenwagen rufen und wann muss man den Einsatz bezahlen?

...zur Frage

Blaulicht bei Einsatzkräften?

Hi, könnt ihr mir helfen, ich verstehe das nicht, wann dürfen Einsatzkräfte dies, wann dürfen sie das?

"Hierbei muss man zwischen Sonder- und Wegerecht unterscheiden. Blaulicht alleine berechtigt mich z.B. nicht, eine rote Ampel zu überfahren. Um dieses "Wegerecht" in Anspruch zu nehmen, muss gleichzeitig das Horn laufen. Das darf nur geschehen, wenn die "Erfüllung hoheitlicher Aufgaben" (darunter fällt auch der Brandschutz) zu erledigen sind und höchste Eile besteht (z.B. Verkehrsunfall, Wohnungsbrand)."

eine andere Person behauptet:

"Trotzdem dürfen Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Signal nicht so einfach bei Rot über die Ampel fahren. Auch die müssen sich vorher genau vergewissern, ob die Verkehrsteilnehmer im Querverkehr auf den Einsatz reagieren, sie haften sonst auch bei einem Unfall. Klar ist aber, dass Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr grundsätzlich den Vorrang haben."

Ich verstehe alles nicht, was sie damit meinen, was ist mit dem stillen Sondersignal? Muss man da auch freie Bahn schaffen?

Meine Freundin wiederrum sagt:

"Das ist in sofern alles nur halb Richtig..Generell gilt: Nur mit Blaulicht darf ein Fahrzeug vom Wegerecht Gebrauch machen (Rote Ampeln etc.).Wird das Martinshorn hinzugenommen dürfen die betreffenden Fahrzeuge das Wegerecht EINFORDERN.. heißt auch an ner Ampel sind die anderen Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich auf solche Fahrzeuge zu achten. Zwar sind Fahrzeuge die Wegerecht nutzen auch vorsichtig, das ist aber nur zum Selbstschutz und zur Unfallvermeidung."

Was heißt das? Einfordern und Gebrauch machen, unterschied???

...zur Frage

112 angerufen und Polizei kommt mit ohne bestellt zu sein, wann ist das der Fall?

Wegen medizinischem Notfall hat ein Freund für seinen Opa die 112 gewählt. Es erschien neben dem Krankenwagen auch noch die Polizei und stellte dumme fragen. Wann passiert sowas? Kommt das auf die Adresse an an der der Krankenwagen bestellt wird. Oder wenn derjenige der ihn bestellt Polizeibekannt ist. Ist das gar Standard. Oder wann wird sonst die Polizei mit 112 dazugeschickt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?