Wann Krankenschein verlängern?

4 Antworten

Wenn Du während der Arbeitszeit den Termin wahrnehmen und im schlimmstenfalls danach arbeiten gehen. Dein Dok kann Dir den letzten Schein aber trotzdem noch verlängern.

Chef bescheid sagen das du verlängerst, und morge nnach möglichkeit zum Arzt den Krankenschein holen, verlängern geht immer, nur du persönlich weiß ob du arbeitsfähig bist oder nicht.

Das war nicht meine Frage ^^ Morgen ist ein Verlängern bei dem Arzt nicht möglich, erst am 16.08. wie oben beschrieben.

1
@AiConan

Oh mein fehler, also normalerweise kann dein Arzt dich einen Tag rückwirkend Krankschreiben (ist zumindest bei mir kein problem) ist dein Arzt morgen nicht erreichbar? es reicht auch wenn DU ihn morgen anrufst und sagst das du verlängern willst, am Mittwoch holst du dann die Krankmeldung, wichtig ist das dein Chef bescheid weiß was sache ist

1
@ANDY91XX

Ne der Arzt arbeitet in zwei Praxen und ist erst Mittwoch wieder in meiner Stadt. Aber es ist ja kein rückwirkendes Krankschreiben. Mein Krankenschein gilt ja bis einschließlich 15.08. :)

Die Frage ist einfach ob es reicht wenn er am 16.08 verlängert wird. Da zwischen dem 15.08. und 16.08. keine Lücke ist, wird er wohl als fortlaufend gelten. Sagen die anderen User hier bisher auch :)

Meinem Arbeitgeber sage ich sowieso immer Bescheid. 

Liebe Grüße 

1

Erstmal ich mag Ai aus Detektiv Conan, zu deine Frage ja es ist ausreichend. 

Yu-Gi-Oh! ist aber auch cool! Und Atemu sogar mein Lieblingscharakter ^^ Danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt :)

0

Wie funktioniert der lückenlose Nachweis fürs Krankengeld?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Nachweis bei Krankengeld. Der Nachweis muss ja an sich lückenlos sein, dh man muss immer am Tag nach der ausgelaufenen Krankschreibung wieder zum Arzt und sich weiter krankschreiben lassen. Wie ist das aber, wenn man zwischendurch wieder Arbeiten war? Muss man dann an Tag1 direkt wieder zum Arzt?

Also beispielsweise: Krank von 07.11 - 04.12, dann eine Woche arbeiten gewesen, nun ists aber wieder schlimm: morgen direkt zum Arzt, oder reicht auch Mittwoch(wie ich es bei neuer Krankschreibung machen müsste) Danke schonmal.

...zur Frage

Zwischenprüfung trotz Krankschreibung?

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Morgen ist der Termin für meine Zwischenprüfung. Ich bin aber nach einer Operation noch bis einschließlich morgen krankgeschrieben. Es ist alles verheilt und ich kann wieder laufen etc.. Liegt es jetzt in meiner Hand ob ich mitschreiben kann oder können mich die Prüfer ablehnen da ich noch krankgeschrieben bin?

MfG Tapo

...zur Frage

ALG2 komplett gestrichen?

Hallo und guten Morgen! Ich bin 19 Jahre alt und bekomme im Moment leider ALG2. Ich hab davor ein Jahr eine Altenpflegeausbildung begonnen. Ich bin jetzt seit einem halben Jahr arbeitslos und muss sehr oft zum Jobcenter (Leider, größter Deppenverein!) Im April hätte ich eine Maßnahme antreten sollen in einer Werkstatt. Ich sollte Möbel lackieren und reparieren, was in meinen Augen überhaupt nichts mit meinen Zukunftsplänen zu tun hat!! Daher ich bin nicht dahin gegangen, leider. Anfangs habe ich einen Krankenschein über einen Zeitraum von 1 Woche abgegeben, ab diesem Zeitpunkt allerdings nichts mehr. 2 mal haben die Damen und Herren aus dieser Werkstatt einen Hausbesuch bei mir gemacht, habe allerdings nicht geöffnet, weil ich grundsätzlich nicht die Tür öffne wenn nicht geplant war, dass jemand vorbeikommt! Das stand in dem Brief, den ich von der Werkstatt(BBZ) bekommen habe. Am 20.Juni hätte ich einen Termin beim Jobcenter gehabt, dieser wurde jetzt allerdings auf diesen Freitag verlegt. Vom BBZ hab ich 2 Mahnungen bekommen, wenn ich mich nicht melden würde, dann wird die Maßnahme beendet und es könnte 'erhebliche Sanktione' mit sich ziehen. Im September möchte ich mein Abitur nachholen, ab diesem Zeitraum hab ich dann zum Glück nichts mehr mit dem Jobcenter zu tun!! Nun zu meiner Frage. Da ich nicht in dieser Maßnahme war, dürfen sie mir das komplette Geld streichen? Mit Heizkosten, Miete, einfach alles?! Ich hab im Internet was von einem ersten Vergehen gelesen, da könnte es eine Sanktion von bis zu 30% weniger geben. Aber Miete, Strom, etc. Können sie das alles einfach so streichen? Das wäre doch nicht menschenwürdig! Glg und merci schonmal für Antworten.

...zur Frage

Arztbesuch in anderer Stadt trotz Krankenschein?

Hallo, ich bin am 1.2. dieses Jahres umgezogen in eine Großstadt. Am Wochenende jetzt bekam ich Grippe und bin bis einschließlich Dienstag krankgeschrieben. Nun habe ich heute Morgen einen Schwangerschaftstest gemacht und würde gern zum Arzt, allerdings zu meinem Gynäkologen in der Stadt (ca. 50 km entfernt), da ich weiter von ihm behandelt werden möchte. Darf ich das trotz Krankschreibung? Danke viele Grüße

...zur Frage

was bedeutet auf krankenschein"krank bis einschließlich: stationär"?

ich war jetzt 2 tage im krankenhaus... diagnose: Noro-Virus... jetzt wieder zuhause! und auf dem krankenschein steht krank von 21.12 bis einschließlich: Stationär...

wie lange bin ich denn nun krank? konnte nicht mehr nachfragen weil die frohwaren als sie mich los hatten! denen konnte es nicht schnell genug gehen! (mir auch nicht) jetzt sagt meine chefin das ich morgen wieder arbeiten muss... ach ich arbeite in der gastronomie! was soll ich jetzt tun? was heißt bis stationär? vlg fusselche allen noch ein frohes weihnachten!!1

...zur Frage

Darf ich arbeiten gehen trotz Krankschreibung?

Ich war eigentlich 6 Tage krank geschrieben, aber mir geht es seit gestern eigentlich wieder besser, die Krankschreibung gilt bis einschließlich morgen. Kann ich dann wieder zur Arbeit oder soll ich morgen noch zu Hause bleiben? (ich mag meinen Job^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?