Wann kondensiert Wasser bei 20°C Raumtemperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt, wie der Bibabutzemann :-D schon sagte, von verschiedenen Faktoren ab, auch von dem Material der Schläuche.

Um nen überblick über Taupunkte (allerdings anhand von Fensterscheiben :-/ ) zu bekommen kannst du da mal reinschaun:

www.alco.at/pdf/artikel/13_pdf1.pdf

Wenn du's wirklich genau wissen willst, musst du wohl nen versuch starten, mit unterschiedlich kaltem Wasser, das du (natürlich ohnen PC) in den Schlauch kippst.

Ich denk aber mal, dass sich im PC nix bildet, denn da sind ja noch andere Komponenten die Wärme produzieren, damit die Temp. im Gehäuse erhöhen und damit auch den Taupunkt.

Wenn sich Kondenswasser bildet, dann am ehesten direkt am Eintritt des (kalten) Schlauchs in dein Zimmer!

Achja, und Pass auf wie hoch du das Ding an deiner Hauswand hängst; nicht dass sich die Schlauchenden im PC verselbständigen..

 

MFG

 

das kommt darauf an wie hoch die luftfeuchtigkeit ist. verwende doch einfach anstatt eines temperatur- einen feuchtesensor....

das geht glaub ich nur schlecht... ich kann ja schlecht an jedem mm schlauch nen sensor machen...?!

0

Was möchtest Du wissen?