Wann kommt Tante Rosa?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 14 und schon seit 2 jahren weißfluss und alles was dazugehört, aber das kann ich dir nicht sagen, weil ich das als außenstehende nicht einschätzen kann :) aber schau mal da vorbei: http://www.meine-gesundheit.de/erste-menstruation

Liebe EmmaBlv,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Besorg dir am besten schon mal Binden & Tampons.