Wann kommt stimmbruch?

6 Antworten

Bist Du vielleicht ein "Spätzünder"? Wird auch bei Dir noch kommen, nur wann, kann Dir natürlich keiner sagen.

vllt warst du schon im stimmbruch manchmal bekommt man das auch nicht mit. mein freund hat es auch nicht bemerkt, weil die stimme sich nicht doll verändert hat. und sonst kommt es bestimmt bald, es ist meistens im zeitraum zwischen 14-17.

ist ständiges räuspern ein zeichen?

0
@DrDingDong

ja, also ein richtiges anzeichen gibt es nicht. aber wenn du manchmal schwierigkeiten beim reden bzw. heiser bist daran kannst du es erkenne. räuspern unteranderem auch.

0

Wann werde ich endlich erwachsen?

Also es läuft halt so bei mir, wenn zb jetzt zb meine Tante anruft hält sie mich wegen meiner hellen Stimme für ein mädchen. Alle anderen wachsen doch ich bin ewig nicht mehr gewachsen. Und außerdem sind alle meine Freunde groß und sind im stimmbruch. Außer wieder ich alle halten mich für 10 obwohl ich 13 bin das finde ich nicht gut und ich will was ändern kriegs aber net hin!!!

...zur Frage

Mit 16 immer noch nicht im stimmbruch ?

Hallo ich wurde vorkurzem 16 Jahre alt und bin immernoch nicht im stimmbruch ich hab immernoch eine hohe stimme. Kann ich irgendwas nehmen das ich in den stimmbruch komme ?

...zur Frage

Vorzeichen für Stimmbruch?

Hallo /o

Ich bin 14, fast 15, und habe das Gefühl, das meine Stimme noch ziemlich hoch ist und der Stimmbruch wohl noch nicht gekommen ist. Jemand hat mir gesagt, dass meine Stimme im Vergleich zu vor ein paar Wochen höher geworden ist und gesagt, das sei ein Anzeichen dafür, dass der Stimmbruch bevorsteht - ist da was dran?

...zur Frage

Stimmbruch mit 14 und verschiedenen Phasen?

Moin Leute. Ich bin 14 3/4 und ich hab gelesen das es im Stimmbruch verschiedene "Phasen" geben soll. Stimmt das? Und ich merke das meine stimme etwas (nur ein kleines bisschen) tiefer ist und ich komme mit der stimme nichtmehr so hoch wie vor 4 Monaten... Ist das ein Anzeichen für den Stimmbruch? Und wenn ja in welcher Phase bin ich dann (falls es die gibt xDD)

...zur Frage

junges Aussehen, Hohe Stimme ( mit Ü30) macht mich teils depprissv - was könnte das sein?

Ich bin schon Ü30 und habe immer noch ein junges Aussehen. Wurde letztens 2 mal beim Einkauf nach Bier!! nach dem Ausweis gefragt. Zudem habe ich im TS oder auf Skype eine hohe Stimme, wo viele mich auf unter 16!!! schätzen. Eben erst hat ein Mitspieler gemeint, ob ich noch in den Stimmbruch komme? Ich weiß nicht, woran das liegt. Im Realen Leben habe ich natürlich bei gleichaltrigen Frauen keine Chance, wer will schon sowas mit einem Milchbubi!?? Ich bin teils am Ende... was könnte das ein?? Was ist der Grund dafür???

...zur Frage

Nebenjob im sonnenstudio?

Ab wann darf man nebenjobs im sonnenstudio  machen (bin 16 werde nächsten Monat 17) & was muss man da machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?