Wann kommt Power DVD 16?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Antwort von Azervo ist wohl etwas kurz gegriffen. Wer sich mit PowerDVD beschäftigt hat sicher mehr vor, als nur DVD´s brennen (auch der Punkt, "das man keine DVD´s mehr brennt", ist so dahin geschmissen... ...ohne Begründung). Für mich ist PowerDVD elementare Software meines HTPC, der u.a. einen 3D-BlueRay-Player ersetzt und alle meine Medien organisiert und abspielt, sowie diese auch auf den mobilen Devices zur Verfügung stellt. Oder umgekehrt streame ich Inhalte z.B. vom Smartphone an den Fernseher (was trotz aktuellem 4k Flachbildschirm mit PC-Teilfunktionalität so noch nicht befriedigend läuft). Zur ursprünglichen Frage zurück. Ich konnte nicht umfänglich feststellen, wo der Unterschied zwischen Version 15 und 16 besteht. Es gibt zu 16 von CyberLink noch keine offizielle Featureliste, daher keine Empfehlung. Natürlich gibt es jährliche Optimierungen. Ab 13 zB. das Abspielen von 4K Inhalten, die in den nachfolgenden Versionen z.B. beschleunigt und den aktuellen Standards angepasst wurden. Gehe davon aus, dass 16 im April startet und zunächst erstmal ein halbes Jahr überwiegend zur UPE angeboten wird. Solltest du nicht unbedingt immer das Neuste und Beste für dich beanspruchen und eine vergünstigte 15er angeboten bekommen, sollte nichts dagegen sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt hafenweise solche Programme zum DVD brennen. Auch gratis. Die können auch nicht viel weniger wie power dvd 15. Was willst Du noch mit "DVD's" ... das ist eine uralt Technik und man brennt keine DVD's mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?