Wann kommt Musical "Tarzan" oder "König d Löwen" nahe Münchens? Wie groß ist das Risiko?

4 Antworten

also: mit den produktionen von STAGE is das so eine sache...wenn ein musical an einem standort schlecht läuft, denn wird's quasi in versch. städte verfrachtet...und wenn's gut läuft, dann bleibt's vorerst auch in der jew. stadt (das ist z.b. beim KÖNIG DER LÖWEN der fall...auch nach zig jahren 'rennt' das musical ohne ende + ist gut ausverkauft), daher ist die hoffnung für münchen bzw. stuttgart in naher zukunft eher null! bei TARZAN sieht's mom genauso aus: relativ neu in hamburg + gut ausverkauft (habe ich im august gesehen...sehr sehenswert...gerade für kinder)

Es ist aber nicht nur alleine die Auslastung.

Klar. Tarzan und König der Löwen ist immer gut ausverkauft. Aber es ist auch eine Frage der Rechte.

Disney hat der Stage nur die Genehmigung gegeben an einem Ort zu spielen. Sollte die Stage mal weiter ziehen wollen müsste sie erst eine gewisse Summe an Disney für die Rechte zahlen.

Momentan haben sie nur die Rechte für Hamburg.

Vor kurzem sind Verhandlungen zu ende gegangen. Deshalb kann Wicked jetzt auch nach Oberhausen kommen .

Es ist aber auch wahrscheinlicher dass König der Löwen auf Tour geht .

Tarzan ist sehr aufwendig wegen den ganzen Umbauten über dem Publikum- zumal das Apollo /Paladiumtheather in Stutgart viel zu klein dafür wäre.

sorry. Aber Es ist wirklich nur zu empfehlen. Ich kommen aus dem Ruhrgebiet und war schon 5 mal in Tarzan

http://www.youtube.com/watch?v=npQSypAg57U&feature=PlayList&p=851852CF3ABDE7DC&playnext=1&playnext_from=PL&index=15

Was möchtest Du wissen?