Wann kommt meine Periode?3

5 Antworten

Hallo 2000Barbara2000,

Es ist ganz normal das die Periode am Anfang ganz unterschiedlich vorfällt, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ! Die Slipeinlage solltest du  in der Schule wechseln und dir für die Nacht die nächste reinmachen, also 3x am Tag, so ist's am besten. Die Periode kommt immer eine Woche lang in einem Monat (12x im Jahr eine Woche), aber das hast du sicherlich schon im Biologieunterricht gelernt. Wenn du die Menstruation hast, würde ich dir raten keine hellen Hosen ( weiß, gelb) anzuziehen. Ich würde dir empfehlen im Winter die Sitzheizung auszulassen, denn das ist sehr unangenehm und fühlt sich an als würde alles auslaufen.

Ich hoffe ich konnte dir kleine Tipps geben und weiterhelfen

Die GuteLauneElfe

Hallo 2000barbara2000

Es ist ganz normal das sie am Anfang nicht regelmässig kommt. Deinn Körper muss sich zuerst auf diese neue Enwicklungsform einstellen. Das kann bis zu 1 Jahr mehr oder weniger dauern.

Ich spreche aus eigener Erfahrung ! Beim 2. bei mir hatte sie etwas mehr 2 Wochen verspättung,das ist ganz normal.

Was du noch wissen solltest :

-Am Anfang kommt sie unregelmässig und 

- Manchmal kommt sie stärker manchmal etwas schwächer

- Die Periode kommt wenn sie ,,eingespielt" ist all 27-28 Tage

Typ für in der Nacht: Falls deine Menstruation sehr stark ist und du angst hast das es durch den Tampon durch drückt, lege einfach ein dunkles Badetuch auf dein Bett, so das deinn unterer Bereich auf dem Tuch liegt. So hasst du einen doppelten Schutz.

Und was das in der Schule angeht : Nimm immer einen ersatz Tampon+Binde mit. Ich mache es immer so sas ich am 27 Tag einen Tampo einführe zur Sicherheit (falls sie nicht schon da ist) Und das machst du so lange bis deine Periode nach 1-7 Tagen vorbei ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 👝🝻

Liebe Grüsse MissesLele

Das is ganz normal, dass die Periode am anfang unregelmäsig ist. sie kommt auch bei allen personen verschieden lang. Normal sind 5-7 Tage einmal im Monat

Sollte man am Anfang der Periode Slipeinlagen oder Binden benutzen?

Hey

Ich hatte meine erste Periode schon. Meine Periodenapp (Flo) zeigt mir an das ich am 8. August meine nächste Periode haben werde. Am 8. August ist mein erster Schultag, soll ich dann eine Slipeinlage oder Binden benutzen? Ich weiß das die Periode ja am Anfang immer unterschiedlich kommt, und ich möchten halt auch keine Binden verschwenden.

Bei meiner ersten Periode hatte ich nur kleine Tropfen Blut doch nach ein paar Stunden war die ganze Slipeinlage voll (es war auch etwas Blut im Slip) und ich habe Binden benutzt.

Soll ich jetzt Binden oder Slipeinlagen nutzen & wie merkt ihr das ihr bald eure Tage bekommt?

...zur Frage

erste periode.? blut im klopapier

Ich hatte heute blut in der slipeinlage ( nur etwas). Habe mir dan schnell den intimbereich mit klopapier abgewisch. Im klopapier war auch etwas blut. Ist das die erste regel. ps. danach hatte ich kein blut.

...zur Frage

Brauner Schleim im Slip seit 2 Tagen?

Hallo:) Ich bin 15 (im Dezember 16) Jahre alt und hatte noch nie meine Tage. Seit 2 Tagen habe ich richtig dunkelbraunen Schleim in der Unterhose bzw. Slipeinlage. Am Anfang dachte ich, dass es ein Anzeichen ist, dass meine Periode bald kommt. Allerdings hört es einfach nicht auf. Und wenn es meine erste Periode ist, warum kommt dann kein Blut?? Ich finde das echt komisch, vor allem weil alles braun ist und nichts rot. Helft mir!

...zur Frage

Brauner ausfluss erste periode oder nur vorbote?

heyy,

ich hab eine frage, denn ich hatte gestern nachmittag einen braunen schleim in der unterhose (hatte noch nie meine periode) und hab schon gehört das das der vorbote für meine tage sei da es aber nicht mehr schleim war als ich sonst auch weissfluss hatte (seit ca 2-3 jahren) und eigentlich auch noch nie eine slipeinlage benutzt da ich es nicht soo als nötig befand (bin fast 14) weiss ich nicht was ich jetzt tun soll... hatte heut auch wieder diesen ausfluss! ich habe jetzt viel im internet gesucht ob das jetzt schon meine 1. periode war oder nur ein vorbote aber kam zu keinem klaren ergebniss... daher hier die frage: Ist dieser braune ausfluss meine erste periode und sollte ich mit meiner mutter darüber sprechen oder war es nur ein anzeichen das ich bald meine periode bekomme ?! ich wollte mir vorerst heimlich eine slipeinlage bei meiner mutter nehmen um gewappnet zu sein aber es sind leider grad keine da aber ich hab total panik das ich jetzt morgen mehr schleim bzw richtiges blut in meiner unterwäsche hab... ( heute war neben dem braunen schleim also vermutlich dem geronnenen blut auch ein ganz winziges bisschen frisches blut dabei) ich hab es auch niemandem gesagt. und habe total angst es meiner mutter zu sagen obwohl ich eine grosse schwester habe ! bekomme ich jetzt in ca einem monat meine richtige periode wo dann richtig blut kommt oder ist das jetzt erstmal ein halbes jahr nur so brauner ausfluss und brauche ich einen tampon oder eine binde dafür und sollte ich es meiner mutter sagen ? weil nachher ist es nur eine winzige blutung gewesen und erst in einem jahr kommt meine richtige periode dann steh ich echt blöd da...

ich hab panik es irgenjemandem zu sagen aber weiss auch nicht ob das jetzt eventuell erst in einem jahr mit meiner richtigen periode los geht...? Ich hab mir das alles ganz anders vorgestellt mit richtigem blut und das man sich dann wie eine richtige frau fühlt und nicht mit ekelhaftem braunen schleim und ich kann nichtmal behaupten ich hätte meine tage weil es ja nur so ein winziges bisschen war... HILFE!!

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

blut am klopapier kann es die Periode sein?

Hi....die frage ist mir ein wenig peinlich. ..aber gut.....ich hab seit gestern morgen wenn ich groß mache also auf der Toilette! , beim apputzen hab ich dann hellrotes blut am klopapier es ist aber nicht sehr sehr viel!!! Wenn ich klein mache hab ich kein blut dran...kann es schon die Periode sein....ich bin 12 jahre alt!? Oder ist da nur was wund odr gerissen..oder denkt ihr es ist was schlimmes!? Ok danke für eure Antworten!!!! Lg milly2014

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?