Wann kommt meine Periode?3

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo 2000Barbara2000,

Es ist ganz normal das die Periode am Anfang ganz unterschiedlich vorfällt, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ! Die Slipeinlage solltest du  in der Schule wechseln und dir für die Nacht die nächste reinmachen, also 3x am Tag, so ist's am besten. Die Periode kommt immer eine Woche lang in einem Monat (12x im Jahr eine Woche), aber das hast du sicherlich schon im Biologieunterricht gelernt. Wenn du die Menstruation hast, würde ich dir raten keine hellen Hosen ( weiß, gelb) anzuziehen. Ich würde dir empfehlen im Winter die Sitzheizung auszulassen, denn das ist sehr unangenehm und fühlt sich an als würde alles auslaufen.

Ich hoffe ich konnte dir kleine Tipps geben und weiterhelfen

Die GuteLauneElfe

Hallo 2000barbara2000

Es ist ganz normal das sie am Anfang nicht regelmässig kommt. Deinn Körper muss sich zuerst auf diese neue Enwicklungsform einstellen. Das kann bis zu 1 Jahr mehr oder weniger dauern.

Ich spreche aus eigener Erfahrung ! Beim 2. bei mir hatte sie etwas mehr 2 Wochen verspättung,das ist ganz normal.

Was du noch wissen solltest :

-Am Anfang kommt sie unregelmässig und 

- Manchmal kommt sie stärker manchmal etwas schwächer

- Die Periode kommt wenn sie ,,eingespielt" ist all 27-28 Tage

Typ für in der Nacht: Falls deine Menstruation sehr stark ist und du angst hast das es durch den Tampon durch drückt, lege einfach ein dunkles Badetuch auf dein Bett, so das deinn unterer Bereich auf dem Tuch liegt. So hasst du einen doppelten Schutz.

Und was das in der Schule angeht : Nimm immer einen ersatz Tampon+Binde mit. Ich mache es immer so sas ich am 27 Tag einen Tampo einführe zur Sicherheit (falls sie nicht schon da ist) Und das machst du so lange bis deine Periode nach 1-7 Tagen vorbei ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 👝🝻

Liebe Grüsse MissesLele

Das ist ganz  normal bei mir hat es fast  1 Jahr gedauert bis sich die sache richtig eingependelt  hat. Wenn du jedoch  sehr besorgt  bist  würde ich dir raten einen frauenarzt aufzusuchen 

Das is ganz normal, dass die Periode am anfang unregelmäsig ist. sie kommt auch bei allen personen verschieden lang. Normal sind 5-7 Tage einmal im Monat

Was möchtest Du wissen?