wann kommt meine Periode wieder ich binn verzweifelt!?!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo Cara2910

Wenn du deine Tage noch nicht allzu lange hast (2-3 Jahre) dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, schwanger kannst du nicht sein. In deinem Alter ist es normal, dass die Tage nicht ganz regelmäßig kommen. Wenn du dir darüber Sorgen machst, geh zum Gynäkologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Panik - eine Schwangerschaft ist UNMÖGLICH. Unbefleckte Empfängnis gibt es nicht... Solltest Du mit 14 aber wissen.

Wie lange hast Du denn Deine Regel schon? Bei jungen Mädchen ist es ganz normal, daß die Periode einmal kommt und dann mal ein paar Monate nicht. Der Zyklus muss sich erst einspielen. Du kannst auch bald mal eine Frauenärztin aufsuchen (sprich auch mit Deiner Mutter) - die kann Dir alles genau erklären. Keine Angst, man muss nicht gleich auf den Stuhl (auch das ist nicht schlimm).

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_18126782/menstruation-die-erste-blutung-stellt-junge-maedchen-vor-viele-fragen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also wenn du noch nie Sex hattest, wirst du mit ziemlicher sicherheit auch nicht schwanger sein. Da du 14 bist, ist dein Körper noch mitten in einem komplizierten entwicklungsweg. Die Periode ist eins davon. Man kann hier beginnen die Pille zu nehmen, die den Zyklus regelt. Du kannst aber auch einfach nichts tun, der Körper wird sich dem zyklus deiner umgebung anpassen. gegen die schmerzen hilft viel flüssigkeit (verdünnt das blut/mildert krampfgefühl) und/oder eine wärmflasche.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollst du schwanger sein, wenn du noch nie einen Freund hattest, geschweige denn Sex???? Es ist völlig normal, wenn die Periode in den ersten paar Jahren nicht regelmässig kommt. Der Hormonhaushalt muss sich erst einspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch nie Sex hattest ist es unmöglich, außer dein Freund hat an dir herumgespielt. Geh zu einem Frauenarzt, wenn sich deine Periode länger als eine Woche verschoben hat. Bei jungen Mädchen kommt es häufig vor, dass sie ihre Tage nicht immer regelmäßig bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich denke immer ich bin schwanger obwohl das unmöglich ist hab ich recht?

Diese Frage stellst Du mit 14?? Ernsthaft?! Was machen denn eure Eltern den ganzen Tag? Klärt euch niemand mehr auf? Wo ist der Sexualkundeunterricht in der Schule?!

Ohne Sex keine Schwangerschaft - also JA: es IST unmöglich! Du bist nicht schwanger. Du bist einfach nur in der Pubertät und bekommst unregelmäßig Deine Tage. Die Schmerzen, die Du hast kommen wahrscheinlich daher, dass sich Dein Körper langsam vorbereitet. In dem Alter solltest Du vielleicht langsam aber sicher mal zum Frauenarzt ( oder Ärztin) gehen und Dir vorher mal all Deine Fragen aufschreiben, die Dich so quälen.

Dann hast Du Gewissheit, dass alles ok ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 hast du ziemlich sicher deine Tage nicht auf den Punkt genau immer regelmäßig. Das kann sich um Tage, Wochen, manchmal sogar Monate verschieben, bis sich der Zyklus wirklich eingespielt hat. Und selbst dann ist er bei den meisten Damen nicht auf die Sekunde pünktlich. Da spielt viel zu viel mit rein (Stress, Sport, Ernährung, Wetter,...).

Mach dir keinen Kopf, das ist völlig normal. Wenn du dem Internet nicht glauben willst, dann geh mal zum Gynäkologen und lass dich durchchecken und dir von einer Fachkraft erklären was wann wo warum und wie in deinem Körper passiert. Wissen beruhigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bin auch 14 Jahre alt und hab auch immer solche Probleme bei meiner Peridode geh am Besten mal zum Hausarzt der hat mir wirklich weitergeholfen hab Medikamente gegen die Schmerzen bekommen und Tabletten die den Zyklus wieder regeln hoffe konnte dir weiterhelfen mfG Suzi310

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• *Schwangerschaft:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

*(Was du ja ausschließt. Obwohl man das bei gutefrage.net öfter liest und kurz drauf ist dann doch alles ganz anders.
Übrigens kann man auch von Lusttropfen schwanger werden.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Grund gleich zu verzweifeln. In deinem Alter ist es völlig normal, dass die Periode noch nicht hundertprozentig pünktlich kommt. Das ist nicht mal bei erwachsenen Frauen immer so. Warte ab, das kommt schon noch und wie du bereits selbst festgestellt hast, kannst du ohne Freund und ohne Sex nicht schwanger geworden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht schwanger sein. Atme tief durch und beruhige dich!!! Am besten gehst du zu deinem Frauenarzt, wenn du schon einen hast oder redest sonst mit deiner Mutter darüber. In deinem Alter ist die Periode noch nicht so regelmäßig, aber wenn du starke Bauchschmerzen hast, sollte sich ein Arzt das anschauen ;) Mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt nichts schlimmes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal ist es sogar möglich das sie 2 wochen zu spät kommen. Wenn du sicher gehen willst das du sie immer an bistimmten wochen bekommst dann nimm die pille ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal, dass die Periode schwankt. Warte ruhig ab. Schwangerschaft kann so nicht sein? Wieso machst du dir so komische Gedanken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem pupertären Alter ist das total normal das deine Tage noch ab und zu verspätet oder zu früh kommen. also keine Panik .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?