Wann kommt meine die Periode?

13 Antworten

Hallo,

auch wenn Mädchen ihre Tage heute meist weit eher bekommen (manchmal schon mit 11 oder 12 Jahren), als das früher der Fall war, ist das Einsetzen der Periode bis zum 18 Lebensjahr durchaus im Rahmen,
und zwar unabhängig davon, ob man schon Schamhaare hat oder nicht. Auch kann man keine Zeitangaben dazu machen, wie lange es dauert, bis man die 1. Periode bekommt, wenn die Schamhaare zu wachsen begonnen haben.

Ein relativ spätes Einsetzen der Periode kann auch mit dem Gewicht zusammenhängen, muss aber nicht.

:-) AstridDerPu

Ernsthaft ?! Ich bin 12 und habe sie seitdem ich 11 bin (ich weiß sehr früh -) Jeder der dir sowas erzählt hat, hat null Ahnung oder verarscht dich oder glaubt diese Bauernmärchen...

Glaube mir ich habe mich immer aus die Periode gefreut... Bis ich sie dann hatte : Es ist nervig, ich habe chronische Migräne, ich leide unter großen Schmerzen, es ist totaaaaal unangenehm (vorallem in der schule)

Es gibt auch Mädchen die kriegen sie erst mit 16 oder 18, dein Körper beginnt mit diesem Vorgang wenn er bereit dafür ist und nicht wenn irgendwelche Haare zufällig kommen ...

Bei mir kam in deinem Alter alles nacheinander, da waren auch 'keine' 2-3 Jahre zwischen. Mach dir aber keine Gedacnken! Meine Freundin hat ihre Periode erst mit 16 bekommen, obwohl das ziemlich spät ist. Außerdem wünscht du dir wenn du sie dann hast, dass sie wieder verschwindet. Die Periode kann sehr hinderlich sein und dich unangenehme Situationen bringen!

Erst wenn dus mit 16 hast solltest du dir sorgen machen :D :D mit 12 is voll normal und chill dein Leben und freu dich und genies es solange dus nicht hast :D

ich denke dass in der Pubertät sich viel ändert und zwar in verschiedenen Abständen die unterschiedlich lang dauern wie bei dir Zb zwischen Schamhaarbewachsung und Periode

Was möchtest Du wissen?