Guten Tag, ich habe vor 3 Wochen auf einer Internetseite namens "Tomatenkiste.de" mehrere Tomatensamen bestellt (Wert+Versand ca 16€). Ich war auf der Suche nach seltenen Sorten und Google hatte mir diese Seite unter anderem vorgeschlagen. Die Bestellung ging auf der Seite, die Bezahlung dann per Überweisung an das Bankkonto welches mir per Mail geschickt worden ist, die Bestellung wurde dann am nächsten Tag lossgeschickt, so weit so gut.
Nach einer Woche hatte ich der Frau per Mail gesagt, dass die Bestellung noch nicht eingetroffen ist und ob sie einen Tracking Code hat. Hatte sie natürlich nicht, da es wohl ein Standardbrief ist. Sie sagte mir dann, dass die Post manchmal "sehr lange" braucht für das Versenden, was aber natürlich nicht stimmt, in der Regel kommen selbst Standardsendungen innerhalb von 2-3 Werktagen an.
Einige Tage später hatte ich ihr wieder per Mail geschrieben, dass die Sendung immer noch nicht da ist, und dass sie bitte Ersatz schicken soll, dieses mal bitte als Sendung mit Tracking, den Aufpreis hätte ich dann auch übernommen. Sie sagte mir zum wiederholten male, ich solle mich noch gedulden, da die Post manchmal länger braucht. Ich solle mich Ende der Woche melden dann würde Sie mir Ersatz schicken.
Dies hab ich natürlich auch am Samstag getan, allerdings ist der Email Vekehr mit dieser Frau mehr als anstrenged, in der Regel antwortet sie mir nämlich erst ne halbe bis ganze Woche später.
Was soll ich tun in dieser Situation? Weitere Emails schicken bringt ja anscheinend nix, sie scheint nur ein mal die Woche zu antworten. Melde ich das meiner Bank? Vordere ich Geld zurück?
Also sozusagen am Freitag da ich die Bestellung gestern aufgab ?