Wann kommt mein Sixpack?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ich glaube Du wiegst eher wenig. Muskeln brauchen Masse.  Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge so siehst Du das auch. Aber die Genetik setzt halt auch unterschiedliche Grenzen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das, was ein sixpack ausmacht, ist der prozentuale Fettanteil. Ein sixpack sieht erst bei circa 18% soweit ich weiß. Um diese "Fettschicht" abzubauen bedarf es einer kontinuierlichen Abbauung (is das korrekt deutsch? ;D egal) z.B. mit joggen erreicht man dies sehr gut.

Top! :D

Ich finde du machst alles richtig. Vielleicht steigerst du deine Übungen vom Schwierigkeitsgrad etwas oder bringst etwas Abwechslung in dein Training, damit der Körper sich nicht an deinen Übungen gewöhnt :)

Ein paar härtere Übungen rein hauen und 30 min training sollten schon einen Unterschied zeigen nach einer Weile.

Ich sehe ein gewisses Problem darin; dass ich gleich groß bin, 4kg mehr wiege und auch einen Sixpack-Ansatz habe. 

Normalerweise ist Sixpack halt eine reine Frage des Körperfettanteils, wobei ich bei deinem niedrigen Gewicht ungern den Tipp geben würde, weiter abzunehmen.

In deinem Fall müsste das eigentlich heißen, dass du verdammt wenig Muskulatur hast (Muskeln sind schwerer als Fett), wenn du bei dem Gewicht keinen niedrigen KFA hast (dann würde man das Sixpack automatisch sehen). 

Dass die Muskeln "hart" sind, hat nichts zu sagen. Das ist Kernmuskulatur, die ist bei jedem Menschen bis zu einem gewissen Grad ausgeprägt wegen unseres aufrechten Gangs.

Da Stimme ich dir zu :) (bei dem Körperfettanteil) 

0

ich finde sowieso mödchen brauchen keinen six pack, sieht nicht schön aus.

"mödchen"? HAHAHAHAHHAHAHA XDDDDDDDDDDDDDD LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL LERN DEUTSCH XDD

0

vertippt. liegt nicht an meiner rechtschreibung. -.-

0

Was möchtest Du wissen?