Wann kommt mein Sixpack?!

6 Antworten

Ich sehe ein gewisses Problem darin; dass ich gleich groß bin, 4kg mehr wiege und auch einen Sixpack-Ansatz habe. 

Normalerweise ist Sixpack halt eine reine Frage des Körperfettanteils, wobei ich bei deinem niedrigen Gewicht ungern den Tipp geben würde, weiter abzunehmen.

In deinem Fall müsste das eigentlich heißen, dass du verdammt wenig Muskulatur hast (Muskeln sind schwerer als Fett), wenn du bei dem Gewicht keinen niedrigen KFA hast (dann würde man das Sixpack automatisch sehen). 

Dass die Muskeln "hart" sind, hat nichts zu sagen. Das ist Kernmuskulatur, die ist bei jedem Menschen bis zu einem gewissen Grad ausgeprägt wegen unseres aufrechten Gangs.

Da Stimme ich dir zu :) (bei dem Körperfettanteil) 

0

Hallo! Ich glaube Du wiegst eher wenig. Muskeln brauchen Masse.  Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge so siehst Du das auch. Aber die Genetik setzt halt auch unterschiedliche Grenzen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Top! :D

Ich finde du machst alles richtig. Vielleicht steigerst du deine Übungen vom Schwierigkeitsgrad etwas oder bringst etwas Abwechslung in dein Training, damit der Körper sich nicht an deinen Übungen gewöhnt :)

Mit 12 Jahren 49,2 Kg? und ein Sixpack?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und will gerne ein Sixpack haben, aber ich wiege genau 49,2 Kg. Ich habe viel trainiert aber nicht auf meine Ernährung geachtet. Ist das schlimm? Wenn ich auf dem Boden liege und meinen Bauch anspanne, lange ich mit meiner Hand immer auf meinen Bauch und fahre ganz stark hin und her. Ich spüre die 6 Päckchen und die Spalten zwischen den Päckchen. Wenn ich stehe spüre ich gar nichts, weil der Bauch nicht gedehnt ist, und wenn mein Bauch noch viel dünner wäre würde man es sogar sehen. Mein Bauchumfang hat 72 cm.

Danke schonmal für eure Tipps.

Euer Schwarzmensch :) :D

...zur Frage

Sixpack aber noch fett

Hey leute, ich bin 14 jahre alt und trainiere jeden 2.tag bzw. 3 mal die woche und das schon seit nem halben jahr und auch Bauchmuskeln. Wenn ich anspanne spürt man das sixpack und auch das es hart wird aber man sieht es halt noch nicht so wirklich nur die oberen beiden. Den rest sieht man deswegen nicht weil dort noch eine fettschicht drüber ist von etwa einem halben centimeter. Habt ihr tipps wie ich das mit Ernährung oder so etwas weg bekomme sodass man das sixpack irgendwann auch mal sieht? Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

will muskulöser aussehen

Hallo, ich habe angefangen regelmäßig zu trainieren. Möchte ausserdem ein sixpack haben. Trainieren tuhe ich den ganzen körper. Muss ich um ein sixpack zu bekommen trotzdem auf die ernährung achten wenn ich 6x pro woche 1std crosstrainer und krafttraining mache? Oder muss ich auch z.b. süßes weglassen?

...zur Frage

Schnellster Weg Sixpack?

Hallo, ich gehe nun schon ein paar Monate ins Fitnessstudio ( Schwerpunkt Oberkörper) aber das mit dem Sixpack hat noch nicht ganz so geklappt... Man sieht im richtigen Licht schon einige Umrisse, wenn ich anspanne... aber das reicht halt noch längst nicht... Also: 1. Mit welchem Training / Trainingseinheiten wachsen die Bauchmuskeln am schnellsten? 2. Habe das Gefühl es ist auch noch zu viel Fett da ( 1,70 Groß, 70kg schwer)... oder ist das egal? Falls nicht, wie das am schnellsten weg? Ausdauer? Ernährung? LG

...zur Frage

Bin ich zu dünn um ein Sixpack zu bekommen?

Heyo, Ich bin M/15 Jahre alt, wiege 58 kg und bin ca. 1.85 m groß. Ich will jetzt gerne anfangen, mir ein Sixpack anzutrainieren. Ich wollte deshalb Mal fragen, ob ich zu wenig wiege um ein Sixpack aufzubauen oder ob das klappen könnte.

Außerdem will ich meine Brust noch ein bisschen trainieren, weil mein Oberkörper echt schße aussieht..

Wenn's nicht klappt muss ich wohl etwas mehr essen, aber ich habe seit ein paar Monaten echt keinen Hunger mehr.. Ich esse nur noch, wenn ich muss.. So Mittagessen und ein Brot am Abend...

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wann sehe ich durch Seilspringen beim Abnehmen erste Erfolge und wie lange dauert es, bis ich dadurch 3 kg abnehme?

Hallo, ich möchte 3 kg bis zum Juni abnehmen. Mit einer Größe von 1,58 m wiege ich ca. 50,5 kg. Ich weiß, dass ich normalgewichtig bin, aber ich möchte endlich das überschüssige Fett rund um meine Bauchmuskeln weg haben und wenigstens einen Ansatz von einem Sixpack haben. Zur Zeit gehe mache ich 2 pro Woche mit je 1,5 h Schulsport ((manchmal sehr) anstrengend) und 1 Mal pro Woche 2 h turnen. Basketball (normalerweise 2 Mal pro Woche je 1-1,5 h) pausiere ich gerade, da ich meinen Führerschein angefangen habe und ich relativ zügig durchkommen möchte (im Oktober will ich meine praktische Prüfung machen). Nun habe ich mir überlegt, dass Seilspringen eine Alternative zum Basketball sein könnte. Da ich Fahrradfahren und joggen nicht mag, und mir Seilspringen Spaß macht (auch wenn es anstrengend ist), finde ich, dass das ein guter Ersatz ist.

Wie oft am Tag und wie intensiv müsste ich Seilspringen, damit ich in 2-4 Wochen bereits die ersten Erfolge sehen kann? Ich bin gut fit, würde ich sagen, jedoch möchte ich meine Kondition damit auch verbessern, da diese eher zu wünschen übrig lässt.

Die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle. Aber da ich diese nicht wirklich umstellen möchte, versuche ich mit Sport abzunehmen. Ich esse viel Obst und Gemüse, jedoch auch manchmal Süßes (pro Woche 1 Tafel Schokolade oder 2 mittlere Portionen Eis). Dies möchte ich eigentlich auch nicht ändern, da ich, wenn ich länger als 3 Tage auf Süßes esse, Heißhunger bekomme und gleich 1 Tafel auf einmal esse. Außerdem esse ich jeden Tag 3 Toastbrote mit Nutella. Ich achte aber nicht wirklich auf meine Eiweißaufnahmen. Wo ist denn alles Eiweiß enthalten, außer in Ei und Milchprodukten, wie Quark?

Kann ich mein Ziel von 3 kg in 2 Monaten erreichen, wenn ich jeden Tag 15-30 min Seilspringe und auch meinen üblichen Sport mache, sowie 5 Tage pro Woche mit dem Fahrrad zur Schule ca. 2,5 km (12 min) fahre?? Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps beim Abnehmen geben. LG, sportyLB98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?