Wann kommt mein Packet von GLS an?

2 Antworten

Hey :)

Wann wurde Deine Bestellung denn versendet? Auftrag empfangen bedeutet, der Versender hat die elektronischen Daten des Auftrags an das System von GLS übermittelt. Diese Daten beinhalten u.A. die Metadaten des Paketes wie Absender, Empfänger, Gewicht, Versandoption usw.

Du kannst damit rechnen, dass der Versender das Paket im Laufe des heutigen Tages an GLS übergibt/übergeben hat. Dann befördert ein Sammeltransport alle Sendungen (und Deine) in das sog. Start-Paketzentrum. Wenn es bis Heute Abend 20:00 Uhr dort eintrifft (lässt sich im Tracking einsehen), wird es noch in dieser Nacht in Deine Region transportiert.

Sollte folgender Status bis Heute Abend ~20:00 Uhr im Tracking erscheinen, kannst du mit einer Zustellung morgen rechnen :)

Das Paket wurde an GLS übergeben.

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Kann keiner sagen

hängt von so vielen Faktoren ab

Was möchtest Du wissen?