Wann kommt mein Gerichtstermin?

5 Antworten

Die haben dich nicht vergessen. Die haben nur viel zu tun. Die Gerichtsmühlen arbeiten langsam, aber zuverlässig. Wenn du aber schon auf einen Verhandlungstermin wartest, dann ist die Polizei raus aus dem Thema.

Die haben dich nicht vergessen, keine Bange. Du kannst ja mal im Gericht anrufen, wenn die Verhahrensnummer kennst oder aber direkt die Staatsanwaltschaft.

Wir leben in einem Rechtsstaat.

Da du jetzt viel freie Zeit hast, lies doch mal Abhandlungen zum Thema Demokratie, Gewaltenteilung etc., das wird dir sicher nicht schaden. Wikipedia wäre ein guter Anfang, folge aber auch den Querverweisen! https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltenteilung

Weder die Staatsanwaltschaft noch das Gericht werden dich vergessen, die haben im Moment womöglich noch Wichtigeres zu tun und kommen schon noch auf dich zurück.

Anzeige und von Schule rausgeflogen?

Ich und meine Freunde sind aus der Schule rausgeflogen weil wir Scheise gebaut haben 😂😂😂😂achja wir vaben nocj eine anzeige aus der polizei bekommen. Was sollen wir machen?

...zur Frage

Vorladung von der Polizei und nichts mehr gehört?

Ich habe ende April eine Vorladung von der Polizei bekommen zur der ich letztendlich nicht erschienen bin.

Seitdem sind 4 Monate vergangen und ich hab nichts mehr gehört. Weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft.

Kann es sein das die Polizei manche Sachen gar nicht an die STA weitergibt, weil es sich um ne Lapalie handelt

oder ist das vielleicht sogar ein schlechtes Zeichen - wenns so lange dauert? weil ich mein ein Verfahren einzustellen kann doch nicht 4 Monate dauern

...zur Frage

Wann kommt die Einladung von der Bundeswehr? Ich habe mich für den Sanitätsdienst beworben.

Habe am 15.03.2017 die Bestätigung bekommen und es sind schon 2 Monate vergangen. Weiß jemand wie lange es dauert und wann die Einladung kommen würde? Warte immer und immer wieder weil ich so aufgeregt bin.

...zur Frage

Wann bekomme ich denn meine Anzeige MAN?

Erst mal erwischen sie mich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und jetzt können die nicht mal eine Anzeige verschicken als ob das so lange dauert. Ich warte jetzt seit 8 Tagen aber es kommt einfach nichts. Soll ich mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen oder Polizei?

...zur Frage

Wie läuft das mit der Namensänderung nach der Scheidung?

Ich hab jetzt Anfang April den Gerichtstermin für die Scheidung. Wann kann ich danach meinen Namen wieder annehmen und wie läuft das? Kostet das was? Dauert das lange?

...zur Frage

Polizei berlin bewerbung wann Vorstellungsgespräch?

Ich hatte Anfang Februar den PC und Sport Test für die Berliner Polizei im md. Und habe beides geschafft und warte seitdem sehnsüchtig auf einen Termin zur ärztlichen Untersuchung und dem Vorstellungsgespräch. Dauert das immer so lange oder habe ich kaum noch Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?