Wann kommt mein geld?

7 Antworten

warum fragst du nicht deinen chef? im vertrag muss doch drin stehen wann das geld kommt. wenn am monatsende dann eben auch am letzten tag. ausser der ist ein sa oder so

Normalerweise am Ersten des Monats, wenn das ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist am Tag vorher. Sieh auch im Arbeitsvertrag nach, da muss das geregelt sein.

in den meisten verträgen steht meistens "zum monatsende" drin.

dann heißt es aber noch lange nicht, daß es immer punkt am letzten tag des monats auf dem konto ist, da es einerseits davon abhängt, wann genau die überweisung erfolgt ist, ob ein wochenende dazwischenliegt und wie schnell die bearbeitung bei der bank allgemein ist.

ich habe insg. 4 stellen. 3 davon zahlen zum monatsende und niemand schafft es, alles genau am selben tag zu überweisen. vom einen arbeitgeber habe ich das geld oft schon am 26. oder 27. auf dem konto und bei einem oft zwischen dem 1. und 3. arbeitstag vom nächsten monat.

einer meiner arbeitgeber zahlt immer in der mitte des monats. in dem fall kommt das geld normalerweise zwischen dem 10. und 15. an.

solange aber das geld kommt, ist doch alles ok.

Ja alle geben die gleiche antwort aber ich warte auf das geld vom amt ! >_<

0
@MiuPui33

amt??? das hast du aber vergessen zu schreiben... solltest dich etwas präziser ausdrücken, es gibt auch menschen, die beim thema "gehalt" davon ausgehen, dass jemand arbeitet...

0
@blumentina

danke blumentina. könnte ich dir hierfür ein DH geben, würde ich es jetzt tun. :-)

0

Was möchtest Du wissen?