Wann kommt mein geld?

7 Antworten

warum fragst du nicht deinen chef? im vertrag muss doch drin stehen wann das geld kommt. wenn am monatsende dann eben auch am letzten tag. ausser der ist ein sa oder so

Normalerweise am Ersten des Monats, wenn das ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist am Tag vorher. Sieh auch im Arbeitsvertrag nach, da muss das geregelt sein.

in den meisten verträgen steht meistens "zum monatsende" drin.

dann heißt es aber noch lange nicht, daß es immer punkt am letzten tag des monats auf dem konto ist, da es einerseits davon abhängt, wann genau die überweisung erfolgt ist, ob ein wochenende dazwischenliegt und wie schnell die bearbeitung bei der bank allgemein ist.

ich habe insg. 4 stellen. 3 davon zahlen zum monatsende und niemand schafft es, alles genau am selben tag zu überweisen. vom einen arbeitgeber habe ich das geld oft schon am 26. oder 27. auf dem konto und bei einem oft zwischen dem 1. und 3. arbeitstag vom nächsten monat.

einer meiner arbeitgeber zahlt immer in der mitte des monats. in dem fall kommt das geld normalerweise zwischen dem 10. und 15. an.

solange aber das geld kommt, ist doch alles ok.

Ja alle geben die gleiche antwort aber ich warte auf das geld vom amt ! >_<

0
@MiuPui33

amt??? das hast du aber vergessen zu schreiben... solltest dich etwas präziser ausdrücken, es gibt auch menschen, die beim thema "gehalt" davon ausgehen, dass jemand arbeitet...

0
@blumentina

danke blumentina. könnte ich dir hierfür ein DH geben, würde ich es jetzt tun. :-)

0

Sparkasse Gehaltseingang Samstags?

Wenn man am 31. Geld bekommt und der 31. ein Samstag ist, kommt dann das Geld am Freitag den 30. oder am Samstag? Bin mir da grad nicht mehr sicher..

...zur Frage

Kündigung zum Ende des Monats (Miete)?

Ich habe momentan ein Mietverhältnis, welches ich in naher Zukunft kündigen möchte. In meinem Mietvertrag steht dazu:

"Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate und ist zum Ende eines Kalendermonats einzureichen."

Was bedeutet das konkret, wenn meine Kündigung beispielsweise am 2. Mai bei meinem Vermieter eingeht? Ist dann die Wohnung zum 31. Juli (also am Ende des dritten Monats nach dem Eingang) oder zum 31. August (drei Monate nach dem Ende des Monats des Eingangs) gekündigt?

...zur Frage

Wieso bekommt ein Winzer so viel Geld?

Wieso bekommt ein Winzer im Winter sehr viel mehr Geld als im Frühling,Sommer und Herbst

...zur Frage

Wieviel Haushaltsgeld ist in Ordnung?

(w,16) Ich muss wenn ich Geld verdiene, Geld an meine Eltern abgeben dafür das ich dort wohnen darf.

Wieviel ist in Ordnung bei einem monatlichen Gehalt von 430€?

...zur Frage

Wann ist mein Geld da?

Ich bekomme immer am letzten Tag des Monats, das Geld überwiesen. Diesen Monat ist der 31. ein Sonntag. Kann ich dann schon am Freitag mit dem Geld rechnen?

...zur Frage

Am 31.03.2017 Dienstzeitende Bundeswehr, wann bekomme ich mein Entlassungsgeld?

Ich bin noch FWDler und habe mein Geld immer 30 oder 31 des Monats für den nächsten Monat bekommen, wird das bei dem Entlassungsgeld auch so sein. Auf Bundeswehr Foren habe ich gesehen das es erst am 15 des darauffolgenden monats kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?