Wann kommt mein Gehalt ÖD?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normalerweise immer an einem letzten Tag des Monats.also 30. oder 31.

Hin und wieder kann es auch mal vorkommen, dass es erst am 3. Werktag des Folgemonats drauf ist, ist aber nicht die Regel.

Ja super... Weil montags ist die Bank ein bisschen langsam und der 31 ist halt Montag

0
@Stevenx98

solltest du die gleiche Kontoführende Bank haben, wie dein Arbeitgeber wird es auch an diesem Tag noch gebucht. Bist du allerdings bei einem anderen Kreditinstitut liegen da schon mal 1-2 Werktage zwischen.

0

"Gehalt ÖD"

"ÖD" Öffentlicher Dienst ist sehr ungenau. Im ÖD gibt es Arbeiter, Angestellte und Beamte. Beamte erhalten ihre Bezüge am letzten Bankarbeitstag des Monats (hier 31.07.2017) für den nächsten Monat.

Ich bin nur angestellter bei der Stadt

0
@Stevenx98

Was sagt denn dein Angestelltenvertrag über den Zahlungszeitpunkt deines Gehalts aus?

0

Normal am 31. Juli.

Ich denk mal, dass sie es am 28. anweisen werden. Dann sollte es bis zum 31. da sein

IdR am letzten Banktag im Monat.

Am 31.

Was möchtest Du wissen?