Wann kommt mein Eisprung wenn ab Donnerstag meine Fruchtbaren Tage anfangen, man sagt Ja Man hat innerhalb 48 Stunden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die fruchtbarste Zeit sind die Tage vor dem Eisprung.

Da du nicht genau weißt, wann der Eisprung ist: Einfach zwei, drei Tage nach der Regel anfangen und etwa 10 Tage lang ungefähr alle zwei Tage Sex, dann sind immer frische Spermien da.

Die werden ihre Chance schon nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Methode, schwanger zu werden besteht darin, gar nicht erst mit der Rechnerei anzufangen und auf keinen Fall Sex nach Termin zu haben, sondern entspannt an die Sache heran zu gehen.

Das heißt Sex zu haben, wann immer ihr Lust darauf habt, Spaß dabei zu haben, nicht das Ziel im Auge zu haben, unbedingt schwanger werden zu müssen und es zu genießen, nicht mehr auf Verhütung achten zu müssen. So entspannt man sich und wird erfahrungsgemäß am einfachsten schwanger. 

Jeder Zwang, den man sich antut (nach dem Motto "jetzt ist der richtige Zeitpunkt, wir müssen jetzt Sex haben, und dann muss es auch klappen mit der Schwangerschaft") ist kontraproduktiv und verhindert eine Schwangerschaft eher. 

Den Eisprung zu berechnen bzw. Ovulationstests anzuwenden ist dann angebracht, wenn man nach anderthalb bis zwei Jahren immer noch nicht schwanger geworden ist und herausfinden möchte, ob man überhaupt einen Eisprung hat, sprich fruchtbar ist. In dem Fall sollten sich auch sowieso beide Partner untersuchen lassen. 

Aber wenn ihr erst gerade anfangt zu "üben", dann lasst am besten all diese Dinge beiseite und genießt einfach euer Sexleben... mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit klappt es so am schnellsten mit einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annamyer
17.07.2017, 16:13

Ok vielen dank für deine Antwort.  Nur der Wunsch ist sehr groß ein Baby zu bekommen 

0
Kommentar von ApfelTea
17.07.2017, 17:28

Das mit dem "einfach drauf los" funktioniert nicht bei jedem

0

Ab positivem Test ist der Eisprung in den nächsten 24-48 std.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annamyer
17.07.2017, 15:57

Also das heißt ich könnte auch am Samstag oder Sonntag schwanger werden,  ? Besteht da noch die Chance, 

0
Kommentar von ApfelTea
17.07.2017, 17:27

Besteht schon aber GV ab Donnerstag wäre sicherer

0

Legt doch einfach am Donnerstag los. Spermien können bis zu 5 Tagen überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den eisprung genau zu bestimmen ist am besten basalthemperatur zu messen oder ovulationstest zu benutzen. Der eisprung ist nämlich nicht immer 14 Tage vor der nächsten periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annamyer
17.07.2017, 18:24

Sondern?  Ich habe gerade mein Zyklus berechnet und der liegt bei 31 . Ich hatte am 7. Juli meine Periode also da War der 1. Tag.  Und laut Zyklus Rechner müsste ich ab Donnerstag meine Fruchtbare Tage haben wenn ich richtig gerechnet habe.  Also am Donnerstag wäre Geschlechtsverkehr sicherer?  Am Samstag oder Sonntag doch auch oder? 

0
Kommentar von angelikaa1988
17.07.2017, 18:44

die 2 ZH kann zw 10 bis 16 Tagen dauern. wenn dein Zyklus 31 Tage lang ist dann ab Mittwoch jeden zweiten Tag weil Spermien auch seinen Zeit brauchen bis sie ankommen

0
Kommentar von angelikaa1988
17.07.2017, 19:53

jeden zweiten reicht. Spermien überleben mehrere Tage. bis Sonntag oder Dienstag. Weiß nicht wie regelmäßig sonst dein Zyklus ist

0

Was möchtest Du wissen?