Wann kommt man in die Pubertät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Also bei Mädchen ist das so:

  • Beginn der Schambehaarung: 8,5 - 12,5 Jahre

  • Beginn der Brustentwicklung: 9 - 13 Jahre

  • Einsetzen des Weißflusses: 9,5 - 14 Jahre

  • Einsetzen des Wachstumsschubes: 10 - 14,5 Jahre

  • Einsetzen der Menstruation: 11 - 15 Jahre

  • Volle Brustentwicklung: 12 - 16 Jahre

Also das sind nur so Zeiträume in denen die jeweiligen Entwicklungen beginnen. Hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen ;) Die Jungs kommen allgemein erst etwa 2 Jahre später in die Pupertät ;) ....

Also, das ist bei jedem eigentlich unterschiedlich. Haare im Intimbereich bekommt man meistens im Alter von 9 bis 14 Jahren. Mädchen bekommen eine etwas größere Brust mit ca. 11 Jahren. Ich habe mal gehört, das blonde bzw. Leute mit hellen Haaren auch wenig Schamhaare, Achselhaare oder Haare an den Beinen bekommen. Zumindest sind die Haare dann irgendwie heller. Viele Mädchen haben schon mit 12 Jahren unten rum einen Busch. Ich habe meine erste Regel mit 12 bekommen. Wenn du noch mehr Info's brauchst, ich glaube du findest hier sehr schnell im Internet. Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich.

HiHi.Ich würde mir darüber keine sorgen machen,  :-) ich hab mit fast 12 den Samenergruß bekommen Sperma und so dann noch dazu kommt noch, aber das meist nerfige ich dann das man alles wieder wegwischen muss wenn du verstehst was ich meine...:D

Was möchtest Du wissen?