Wann kommt man auf die offene und wann auf die geschlossene Psychatrie?

4 Antworten

Wenn du noch als gefährdet eingestuft wirst oder du noch ein einer kritischen Lage oder Verfassung bist kommst du wahrscheinlich in die geschlossene um dich erstmal komplett aus deinem Umfeld zu nehmen

In die offene kommt man meist auf Antrag mit Wartezeit und so und oder wenn du langsam wieder an dein zuhause gewöhnt wirst.

Bei suizidalen Patienten, wird meistens eine Akut-behandlung auf der geschlossenen durchgeführt. Je nachdem, wie sich dein Zustand verhält, entscheiden Betreuer,Psychologe,chef u. Oberarzt, ob du verlegt wirst.

Es kann durchaus sein, dass Du erst einmal für kurze Zeit auf eine geschlossene Station kommst.

Offener Vollzug Ode Geschlossener

Wer oder wie wird entschieden wenn man eine haftstrafe abzusitzen hat ob man in eine geschlossene oder eine offene anstalt kommt wovon wird das abhängig gemacht,lg

...zur Frage

Kann man von der geschlossenen Station auf der Kinder und Jugendpsychatrie auf die offene verlegt werden?

Meine Freundin ist am Dienstag Abend wegen selbstverletzenden verhalten eingewiesen worden. (Nicht freiwillig!) Man sagte ihr das sie mindestens 3 Wochen bleiben muss. Heißt das jetzt sie muss die kompletten 3 Wochen in der geschlossenen bleiben? Oder wird sie nach einer Woche oder so auf die offene verlegt werden? Kennt sich von euch da aus? Oder war selber schon mal in der Situation? Danke schon mal für eure Antworten :) Ps Sie ist in Bremen. Vielleicht war einer oder eine von euch ja da und weiß wie es da abläuft

...zur Frage

Depressionen- Psychatrie - GESCHLOSSENE ODER OFFENE STATION?

hi, meine beste Freundin ( sie ist 14) hat seit einem Jahr Depressionen und hat auch selbstmordGEDANKEN ( also sie denkt daran sich umzubringen, tut es aber nicht , aber hat angst das es passieren könnte, weil sie das Gefühl hat, sie hat sich selbst nicht unter Kontrolle), sie geht in zwei Wochen in eine Psychatrie, damit ihr geholfen wird, ich bin mir nicht sicher ob sie in eine geschlossene oder offene Station kommt. Ich habe Angst, dass sie in eine geschlossene Station muss, da ich sie ja nicht mal mehr besuchen dürfte. Was genau sind die Unterschiede zwischen geschlossen und offen- und ist eine geschlossene Station wirklich wie ein Gefängniss? ich meine sie ist ja nicht irre, sie ist krank und kann nichts dafür.Also kommt sie in eine geschlossene oder offene Station? Und weiß vllt jemand sie bleiben muss ?

...zur Frage

Ab wann wird man eingewiesen?

Hallo Also ich wollte mal fragen ab wann man in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Ich bin 14 Jahre alt und leide an Depressionen und meine Eltern drohen mir mich einweisen zu lassen und ich hab einfach Angst davor, weil ich nicht der Meinung bin, dass ich Hilfe brauche. Danke schonmal

...zur Frage

Wann ist Paranoia berechtigt?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in eine geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen?

Ich esse seit zwei Tagen wenig würde am liebsten gar nichts mehr essen ich habe einfach kein Hunger mehr und ich höre stimmen die es nicht gibt und die sagen mir ich bin fett und soll nichts essen und sehe ein magersüchtiges Mädchen vor mir meine Mutter will mich in die geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen nur weil ich kaum was esse. Ich will aber nicht da rein und würde nicht freiwillig rein. Da ich da schon mal War wegen 2. Suizidversuch und es War richtig blöd da drinnen. Kann meine Mutter mich in die geschlossene einweisen lassen? Wenn ich aber nicht freiwillig will werde ich dann zwangseingewiesen? Was ist wenn ich dann da rein muss und da drin gar nichts esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?