Wann kommt Jesus auf die Erde zurück?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Angekündigt wurde seine Wiederkehr schon hunderte Male...und nie ist es was geworden. So wird es auch in Zukunft bleiben wie bei allen Mythologien.

Kaiser Barbarossa soll ja auch irgendwann mal wiederkommen (Kyffhäusersage):

“Der alte Kaiser Friedrich Barbarossa ist durch einen Zauber, d.h. eine
übernatürliche heimliche Gewalt, in ein unterirdisches Schloss des
Kyffhäuserberges in Thüringen versetzt worden. Hier sitzt er schlafend
auf einem Stuhl von Elfenbein und stützt sein Haupt auf einen
Marmortisch. Sein roter Bart, bei Lebzeiten dem gelben Flachse ähnlich,
leuchtet wie Glut des Feuers und ist durch den Tisch, ja fast um
denselben herumgewachsen. Zuweilen bewegt der Kaiser das blonde Haupt,
hebt die schweren Augenlider halb und zwinkt oder blinzelt mit den
Augen. Durch solch’ traumhaftes Augenzwinkern winkt er in langen
Zeiträumen - von 100 Jahren - einem Zwerg, kaum der Größe eines Knaben,
hinaufzugehen und nachzusehen, ob die Raben, die Bilder der Zwietracht
und des Unglücks, noch um den Berg fliegen und krächzen. Ist dies der
Fall, so schließt der Kaiser seufzend die Augen, schläft und träumt
abermals 100 Jahre. Erst, wenn der Bart ganz um den runden Marmortisch
gewachsen ist und ein mächtiger Adler in stolzem Flug sich aufschwingt,
den Berg umkreist und den Rabenschwarm verscheucht, erst dann wird der
Kaiser mit seinen gleichfalls verzauberten Getreuen erwachen.”

Abahatchi 20.12.2015, 09:33

Kyffhäuserberges

Geologen sprechen vom kleinsten Gebirge Deutschlands.

0

Er wird wiederkommen, wenn man daran glaubt.
Diese ganzen Antworten hier, von wegen "garnicht, er hat nie gelebt" sind wirklich schwachsinnig.
Nur weil man es nicht beweisen kann, heißt es doch nicht, dass es nicht war ist!
Wenn du glaubst, dass Jesus zurückkommen wird, dann wird er das auch. Natürlich soll niemand gezwungen werden, jeder darf seine eigene Meinung dazu haben, aber so respektlose Kommentare zu schreiben, wie hier geht garnicht!!

Hei, EugenX, in meiner Bibel steht - wenn ich nicht irre - nichts über die Rückkehr Jesu auf die Erde. "Er wird kommen zu richten die Lebendigen und die Toten" - das bezieht sich auf die Zeit nach dem Weltuntergang und meint das Jüngste Gericht. Oder? Grüße!

Ich denke, dass Jesus zweimal wiederkommen wird (1. bis in die Wolken zur Entrückung aller gläubigen Christen und 2. für alle Menschen sichtbar am Ende der Trübsalszeit) und verstehe die Bibel folgendermaßen:

1) Jesus kommt bis in die Wolken, um die Gemeinde zu sich zu holen. Dies wird auch als Entrückung bezeichnet. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z. B. in 1. Thess. 4,16-17 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). Einen genauen Zeitpunkt kann man weder wissen noch ausrechnen. Die Entrückung der gläubigen Christen kann zu jeder Zeit geschehen. In 1. Thess. 4,18 findet sich, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

In 1. Thessalonicher 4,16-18 ist dieses Ereignis beschrieben: "Denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet nun einander mit diesen Worten!" (1. Thessalonicher 4,16-18).

2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.

Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)

3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR für alle auf Erde lebenden Menschen wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.

Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)

5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)

Interessant zu diesem Thema sind folgende Bücher:
- "Der Countdown zum Finale der Welt: Ein Bildführer zum Verständnis biblischer Prophetie" von Thomas Ice und Tim LaHaye
- "Prophetie im neuen Jahrtausend" von Walvoord
- "Naherwartung" von Norbert Lieth (Mitternachtsruf)
- "Handbuch der biblischen Prophetie" von Arnold Fruchtenbaum

realsausi2 19.12.2015, 16:05

Herr, lass Hirn regnen...

4
Max7777777 19.12.2015, 18:12
@realsausi2

Der hat sich ja ne ganz schöne Arbeit gemacht, ich formuliere es kurz, vlt bei gutem Wetter

0
hummel3 19.12.2015, 21:10
@realsausi2

Das wünsche ich auch dir von ganzem Herzen!

LG  Hummel3

1
chrisbyrd 20.12.2015, 11:07
@realsausi2

Stimmt, ich würde gerne noch mehr Weisheit und Erkenntnis von Gott geschenkt bekommen. Das könnte man bestimmt sehr gut gebrauchen ;-)

0
Abahatchi 21.12.2015, 21:56
@beglo1705

oder Steine,

oder viel Wasser, denn wie man Menschen jämmerlich in einer Sintflut ersäuft, damit kennt sich dieses Gott ja aus.

0
waldfrosch64 19.12.2015, 23:04

Entrückung

Daran glauben nicht alle Christen ,also ich nicht !

0
realsausi2 20.12.2015, 00:05
@waldfrosch64

Gong... Ring frei zur ersten Runde. Heute.... wahre Christen gegen unwahre Christen...wer in welcher Ecke steht, weiß keiner so genau. Wir sind gespannt, wer zu erst zu Boden geht. Und ob er wieder aufersteht natürlich...

3
Abahatchi 20.12.2015, 09:43
@waldfrosch64

Daran glauben nicht alle Christen

Vermutlich wird auch irgendwann der erste Christ geboren werden, der noch nicht einmal an Christus glaubt ;-)

0
waldfrosch64 20.12.2015, 12:29
@realsausi2

darum geht es nicht ...ich heisse nur einen Zeugen Jehovas keine Christen ,das nennt man unterscheiden ..mehr nicht 

0
Abahatchi 21.12.2015, 21:58
@waldfrosch64

Gehen Zeugen Jehovas nun davon aus, dasz Jesus ein Erlöser ist oder nicht?

0
Abahatchi 21.12.2015, 22:23
@Gambler2000

Und aus diesem Grund gibt es Menschen, die sich Christen nennen, denn das Wort Christ bedeutet genau genommen Erlöser und somit wirt Jesus nicht nur als Jesus bezeichnet, sondern als Jesus Christus. Um Deutlich zu machen, dasz Sie Jesus als Erlöser sehen, nennen Sie sich Christen. 

So gesehen sind auch Zeugen Jehovas Christen, also Menschen, die in Jesus auch Christus sehen. 

0
Abahatchi 20.12.2015, 09:44

Etwas kurz die Antwort und nicht gerade ausführlich und viel zu wenig Zitate.

0
chrisbyrd 20.12.2015, 11:09
@Abahatchi

Ich hoffe natürlich sehr, dass die Leser meiner Antwort alle von mir angegebenen Bibelzitate nachschlagen und mit meinen Ausführungen vergleichen! ;-)

0

„Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.“ (Matthäus 24:36)

hummel3 19.12.2015, 21:16

Die einzig fachlich richtige Begründung zu einer wahrscheinlich als Provokation gedachten Frage! DH und LG

1

Das weiß nur Gott allein, da können sich sogenannte "Propheten" Gedanken machen und Vorhersagen treffen, wie sie wollen.

Wichtiger ist die Frage "Wie kommt Jesus wieder auf die Erde zurück": "
Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern, welche auch sagten: Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren." Apg. 01:10-11 Also sichtbar, nicht heimlich !!

Und noch wichtiger ist, die Frage: "Bin ich bereit ihn zu begegnen wenn er kommt? Es könnte sein er kommt noch zu Deinen Lebzeiten, wie wird er Dich antreffen wenn er kommt? Du könntest aber auch vorher schlafen gelegt werden, das Ergebnis wäre ungefähr das gleich, je nach dem ob zu bereit warst zum Zeitpunkt Deines Ablebens.  http://jesuskommtbald.de 

Zu Deine Ursprungsfrage: "Wann" Jesus kommt bald, „Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.“ (Matthäus 24:36)  "Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat" Apg. 01:07 Eins kannst Du sicher sein, das Ereignis rückt immer näher. Die Zeichen der Zeit sprechen eine eindeutige Sprache. 

realsausi2 19.12.2015, 16:07

"Bin ich bereit ihn zu begegnen wenn er kommt?

Mal schauen, Nagel sind sauber, Unterwäsche frisch und Bier ist kaltgestellt... also von mir aus kann´s losgehen.

4
M19780 19.12.2015, 21:07
@realsausi2

Gott lässt sich nicht spotten! Gott hat auch die Sonne gemacht, stell dir mal vor du stellst dein Bier bereit, deine Unterwäsche ist schön sauber aber die Sonne kommt eben in deine Wohnung, was würde passieren? du würdest schnell verbrennen. Mit Gott ist das noch mal anders, das viel schlimmer und schrecklicher als die Sonne. Man kann Gott nur ertragen, seine Heiligkeit, mit einem neuen Körper, den er denen schenkt, die an ihn glauben und ihn annehmen und nachfolgen!

3
beangato 19.12.2015, 23:03
@M19780

Gott hat WAS gemacht?

Beschäfte Dich mal mit der Entstehung von Sternen.

1
realsausi2 20.12.2015, 00:10
@M19780

Man kann Gott nur ertragen, ...

... wenn man Kopf ganz tief im Pöter hat. Seinem oder dem eigenen.

Wir sprachen hier doch vom Kollegen Jesus. Ist das auch so ein heißer Feger? Immerhin konnte der doch damals schon ein Weinchen genießen.

Gott lässt sich nicht spotten!

Also bist jetzt schon. Mache ich ständig. Und nix passiert. Ist dem alten Zausel wohl egal.

1
Hamburger02 20.12.2015, 03:14
@realsausi2

Also sein Alter erfreute sich an Kuchen und Kalbfleisch, als er Moses in dessen Zelt besuchte. Wobei ne Kalbshaxe zum Bier schon passen würde.

1
Hamburger02 20.12.2015, 03:20
@M19780

@M19780

Hast du da Informationen, die der Bibel widersprechen? Und wenn ja, woher?

Im AT werden öfters Begegnungen mit Gott geschildert. Da ist er aber immer so unscheinbar, dass man ihn gar nicht sofort erkennt sondern ihn für einen normalen Mann hält. Einmal besucht er sogar Moses in dessen Zelt und lässt sich mit Kalbfleisch und Kuchen bewirten, das er zusammen mit Moses verzehrt. Da wird in der Bibel nichts geschrieben, dass er hell wie die Sonne war oder ähnliches.

0
realsausi2 20.12.2015, 10:40
@Hamburger02

Da wird in der Bibel nichts geschrieben, dass er hell wie die Sonne war oder ähnliches.

Hey, das ist Gott. Der wird ja wohl einen eingebauten Dimmer haben.

0
M19780 20.12.2015, 12:13
@beangato

eine Pflanze entsteht (wächst), ein Kind entwickelt sich im Mutterleib (wächst heran), wer hat es gemacht, dass es so entsteht ? Die Schweizer? Nein, Gott hat es so gemacht!

2
realsausi2 20.12.2015, 14:58
@M19780

wer hat es gemacht,

Falsche Frage. "Wie hat es sich entwickelt". So wird ein Schuh draus. Und für die Beantwortung dieser Frage braucht es keinen Gott.

1
M19780 20.12.2015, 16:12
@realsausi2

ist die Sonne ein alter Zausel ? wieso sollte Gott ein alter Mann mit langen weißen Bart sein, welcher weise Mann auf dieser Erde mit weißen Bart kann irgendwas schaffen?! Und es gibt nach dem sterben ein Gericht. Wenn du 100 Omas ermorden würdest und keiner erwischt dich, dann passiert auch nichts, aber in Amerika würdest du jetzt durch ein Gericht wahrscheinlich, würde dich einer ausfindig machen, in manchen Teilen schon auf dem Stuhl sein und glühen! Du wirst dich schon nach deinem Tode bald noch vor Gott verantworten müssen und dann ist Schluss mit lustig du junger Zausel ^^ oder was auch immer du bist : ) Gott kennt alle deine Gedanken und du wirst auch nochmal alles gezeigt bekommen, was du im Leben gemacht hast. Für mich wäre es nur so, wie die Bibel sagt, das dort heulen und Zähneknirschen ist, wenn ich mein eigenes Leben erkennen würde, alles, wen ich alles verletzt habe, was ich für Müll gemacht habe, welche Sünden die ich begangen habe, wie ich mit meinem von Gott geschenkten Leben umgegangen bin. Aber Gott sei Dank, durch den HERRN Jesus Christus sind mir die Sünden vergeben und ich kann nun Gott dienen mit einem guten gereinigten Gewissen, von den schrecklichen Sachen die ich gemacht habe. Dafür musste Jesus Christus ans Kreuz und er wurde von Gott wegen UNSERER Sünden verlassen eine Zeit am Kreuz, was sehr schrecklich für den Sohn Gottes war, schlimmer als Dornenkrone und Nägel im Körper.

0
M19780 20.12.2015, 16:16
@Hamburger02

Hebräer 10,31 Es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!

Hebräer 12,21 Und so schrecklich war die Erscheinung, daß Mose sprach: »Ich bin erschrocken und zittere!« –,

Der erhöhte Herr Jesus Christus, Gottes Sohn

→ Dan 10,5-12; Hes 1,26-28

Offenbarung 1

12 Und ich wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter, 13 und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel. 14 Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme, 15 und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser. 16 Und er hatte in seiner rechten Hand sieben Sterne, und aus seinem Mund ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert hervor; und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne in ihrer Kraft.
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11] und des Todes.

Hebräer 12,29 Denn unser Gott ist ein verzehrendes Feuer.

0
hdb2011 21.12.2015, 00:16
@realsausi2

Weiste was Jesus seine Worte waren am kreuz?? ,,,Vater vergib ihnen ,denn sie wissen nicht was sie tun.

0
M19780 21.12.2015, 20:26
@Abahatchi

wenn jemand Gott gemacht hat, dann müsste man fragen, wer hat den gemacht, der Gott gemacht hat und wo soll das aufhören? also ist Gott anders, wir sind geschaffen, Gott ist ewig und Schöpfer und keiner hat ihn geschaffen aber die Bibel sagt auch das Gott Liebe ist und Geist!

Johannes 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

1. Johannes 4,16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm

Bitte ganz die Bibel lesen, vor allem Neue Testament. Man muss alles kennenlernen im Neuen Testament! 

0
M19780 21.12.2015, 20:28
@hdb2011

ja und auch noch anderes hat er gesagt, wenn dann ganz lesen bitte!

0
Abahatchi 21.12.2015, 22:03
@M19780

Mit Gott ist das noch mal anders, das viel schlimmer und schrecklicher als die Sonne.

Unter Berücksichtigung des Alten Testament macht Deine Aussage Sinn. Der Gott der Christen ist ein Monster.

0
Abahatchi 22.12.2015, 15:00
@M19780

Also gibst Du ja zu, das es etwas geben kann, was selbst nicht geschaffen wurde. Toll, mehr wollte ich eigentlich von Dir nicht wissen. Es bedarf also nicht zwingend eines Schöpfers.

also ist Gott anders, wir sind geschaffen,

also sind wir anders, Gott wurde erschaffen

Grusz Abahatchi

0
Abahatchi 20.12.2015, 13:11

Wichtiger ist die Frage "Wie kommt Jesus wieder auf die Erde zurück":

Nein, viel wichtiger wäre die Frage, würden man ihm oder würden Christen heute noch jemanden glauben, der sich hinstellt und behauptet er sei Jesus. 

Die eigentliche Frage wäre, in welche Klapsmühle würde man ihn stecken. 

1

Ich könnte Euch ja sagen, das ich schon einiger Zeit wieder zurück bin! Aber dann müssten ja alle christlichen Kirchen schließen und die Märchen der Bibel müssten neu geschrieben werden - ist auch nicht so in meinem Sinne!

:-)

Es steht geschrieben: Jesus wird am "jüngsten Tag" wiederkommen und Gericht halten. Wann das ist , weiss keiner, aber man muss jederzeit damit rechnen.  Es werden Zeichen am Himmel erscheinen und das Ende der Welt wird erkennbar sein.

Kennst du das Gleichnis mit den törichten und klugen Jungfrauen? Sie warteten auf den Bräutigam. In der Nacht ging den törichten die Öllampe aus und sie schliefen ein. Den klugen brannte die Öllampe und sie waren wach als der Bräutigam erschien.

Nach den meisten Antworten hier auf deine Frage, scheint tiefste Finsternis zu herrschen. Sie glauben nicht mehr.

Abahatchi 19.12.2015, 19:39

jüngsten Tag

jeder neue Tag ist immer der jüngste aller Tage. Demnach hätte Jesus schon fast 2000 mal kommen müssen.

Wann das ist , weiss keiner,

Doch, ich, hatte ich doch gerade erklärt.

man muss jederzeit damit rechnen.

muss? Mit dem eigenen Tot sollte man jeder Zeit rechnen, aber nicht mit Jesus. Wie viele hatten denn schon es so gemacht, jederzeit mit ihm zu rechnen....und?

Es werden Zeichen am Himmel erscheinen und das Ende der Welt wird erkennbar sein.

Das hatte ja bei den Zeugen Jehovas mehrmals nicht geklappt, wie oft musz man sich den noch für blöd verkaufen lassen?

In der Nacht ging den törichten die Öllampe aus und sie schliefen ein. Den klugen brannte die Öllampe und sie waren wach als der Bräutigam erschien.

Toll, genau so gut könnte man sagen:

In der Nacht ging den törichten die Öllampe aus und der Einbrecher übersah sie. Den Klugen brannte die Öllampe uns sie wurden wachen Zustandes ausgeraubt und gemeuchelt. 

Stellt sich also die Frage, wem hier das eine oder andere Licht aus geht.

3
Moooses 19.12.2015, 19:50
@Abahatchi

Du willst es einfach nicht verstehen.

Da ist alle Mühe vergebens.

4
Abahatchi 20.12.2015, 08:52
@Moooses

Du willst es einfach nicht verstehen.

Doch, ich habe sogar sehr gut verstanden, zwischen an den Haaren herbei gezogenen Märchen und der Wirklichkeit zu unterscheiden. 

Da ist alle Mühe vergebens.

Weit gefehlt, Du bekräftigst ja stetig meine Erkenntnis mit Deinen absurden Thesen. Ohne Euch, würden einem gar nicht die Augen geöffnet werden, wie abwegig die Vorstellung von Eurem erfundenen Geistwesen wie Gott ist. 

Grusz Abahatchi

0

Ich weis es auch nicht, aber als er das letzte Mal hier war, hat er in Jerusalem den Tempel gesäubert, das nächste mal ist wohl der Vatikan dran.

waldfrosch64 18.12.2015, 20:41

oder dein eigenes Haus !

3
Alanbar33 18.12.2015, 21:45

Waldfrosch &@

Nicht so aggressiv , bitte !😀😀

0
Abahatchi 20.12.2015, 09:48
@Alanbar33

Es ist wohl kaum aggressiver, wenn jemand die Säuberung Deines Hauses ins Spiel bringt, wenn Du selbst die Säuberung des Vatikan ins Spiel brachtest. 

0

wenn man ein Kind Gottes wird, erkennt man immer mehr, dass er bald kommen wird. Les die Bibel, auch die Offenbarung, das letzte Buch der Bibel, ganz am Ende der Bibel. Die Menschen machen immer mehr was sie wollen, und die Sünden laufen über, das lässt Gott sich in seiner Heiligkeit nicht gefallen und bald werden die Gerichte Gottes losgehen über den ganzen Erdkreis aber wer wirklich gläubig geworden ist, der ist geschützt und das erkennt man auch, wenn man Gott von ganzem Herzen sucht!

Hamburger02 20.12.2015, 03:32

Als Heidenchrist hast du überhaupt keine Chance, zu den 144000 zu gehören.

Johannes hat so gerechnet: Wenn es jeden Monat in jedem der zwölf Stämme einen Gerechten gibt, dann kommen in den 1000 Jahren genau 144000 zusammen.

Von den Heidenchristen gibt es inzwischen Millionen, die glauben, zu den 144000 zu gehören.

Und der Neubau des Tempels ist auch nicht in Sicht.

Und die Welt ist inzwischen auch viel freidlicher geworden, als noch im 30-jährigen Krieg oder in den beiden Weltkriegen. Und selbst das war als Omen für die nahende Endzeit nicht heftig genug.

Die von Johannes angekündigten 1000 Jahre und nochmal 1000 Jahre sind auch schon längst vorbei, ganz zu schweigen von der zu Jesu Zeiten lebenden Generation, die die Endzeit noch erleben werden.

Das Christentum ist auch weit davon entfernt, in allen Winkeln der Welt wirksamn zu werden. Der Einfluss geht sogar immer weiter zurück.

Hungersnöte als Zeichen der Endzeit taugen auch nichts mehr, seit die UNO den Rückgang des Hungers weltweit festgestellt hat.

Die Sünden laufen auch nicht über sondern gehen sogar zurück, seit der Humanismus die Ideen des Christentums immer mehr verdrängt.

1
M19780 20.12.2015, 12:04
@Hamburger02

das hier ist aber alles weit weg von der Wahrheit! Die 144000 ist was ganz anderes in der Bibel! Und ein echter Christ aus den Heiden glaubt auch nicht zu den 144000 zu gehören, die haben eine bestimmte Aufgabe auf dieser Erde in der Drangsalszeit! Leider zeigt es an, dass du gar nicht erkannt hast, was Sünde ist und welch ein Schaden sie anrichtet! Die Bibel redet sogar 

1. Thessalonicher 5,3 Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen.

und genau das kommt nun auf uns zu! aber die zu Jesus Christus gehören werden den Gerichten Gottes entfliehen und das kann kein Gelehrter begreifen, sondern nur die die Kinder Gottes geworden sind!

Gott lädt dich und mich ein, errettet zu werden, dafür musste ja der Herr Jesus kommen. Wenn du nicht willst, wirst du wahrscheinlich weitere Kommentare schreiben zu dem Thema, die weit weg sind von der Wahrheit!

Gottes Segen wünsche ich dir, wünsche ich euch!

1
Abahatchi 20.12.2015, 09:38

Les die Bibel

"Les"??? "Les" ist französisch und in Zusammenhang mit "die Bibel" eröffnet sich mir der Sinn nicht!

2
M19780 20.12.2015, 11:55
@Abahatchi

dann "lies" sie und hör auf zu "lesen"^^ au revoir

0
Abahatchi 20.12.2015, 12:56
@M19780

Ach so, Du meintest: Lies die Bibel.

Darauf musz man erst einmal kommen, weil doch alle nur noch in Fremdsprachen schwelgen und aus einer Örtlichkeit eine "location" machen.

0

Aber er hat doch die Erde niemals verlassen.

Jedes Atom seines Körpers schwirrt noch irgendwo herum. Da kommt ja nichts um. Vielleicht ist sogar in einem von uns ein Kohlenstoffatom, das damals in Jesus verbaut war.

nowka20 20.12.2015, 00:29

oh mann sausi!

der mensch besteht doch noch aus mehr als nur aus atomen. würde er nur aus atomen bestehen, wäre er ein stein, ein mineral.

bist du das?

na also!

0
realsausi2 20.12.2015, 02:01
@nowka20

In verschiedener Weise kommt noch Energie hinzu. Das war´s dann aber auch.

0
Abahatchi 20.12.2015, 12:52
@nowka20

würde er nur aus atomen bestehen, wäre er ein stein, ein mineral.

Entschuldige bitte aber Deine Antwort ist sogar noch "falscher" als die von Real Sausi, obwohl an der von Real Sausi nichts falsch ist. Nenne mir einen mineralisches Gestein, welches wie der Mensch vornehmlich aus H²O besteht, wodurch allein Sauerstoff zu über 50 % Deiner Masse beiträgt. Kohlenstoff wäre auch noch zu erwähnen und etwas Stickstoff. Den Rest muzs man suchen.

2

Tote kommen nicht zurück.

Wenn du das im Sinne des Christentums meinst, dann ist Jesus/Gott nie weg gewesen, sondern zeigen sich in den Schwächsten der Schwachen jeden Tag. Und nur weil nicht Jesus oder Gott auf der Stirn steht, erkennen das viele (Aber-)Gläubige nicht.

Nach vielen Drangsalen für die Gläubigen, erst kommt auch noch der Antichrist

Das ist eine GUTE  FRAGE !!

jedes jahr zu ostern besucht der meister jesus golgatha

Das weiß keiner wann er kommt.aber er wird kommen wie ein dieb in der Nacht also seit bereit.

Und Jesus starb am kreuz ,das stimmt...aber nach dem dritten Tag ist er auferstanden und er lebt ..Halleluja

Abahatchi 21.12.2015, 22:00

er wird kommen wie ein dieb in der Nacht

ach, dann war also er der Übeltäter, als mir 1917 mein Kuscheltier abhanden kam. 

0

Gar nicht.

Das würde ich auch gerne wissen.

Was möchtest Du wissen?