Wann kommt Geld vom Jobcenter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es immer am letzten Bankarbeitstag des alten Monats für den Folgemonat auf dem Konto,also diesen Monat am Montag den 31.08.2015 für den September !

Da muss es dann auf jeden Fall auf dem Konto eingehen,kann also dann auch am Freitag bei dir schon eingehen,wenn es sonst immer früher kommt.

Danke dir für deinen Stern !

0

Hallo!

Natürlich kannst Du damit morgen schon rechnen. Ob es allerdings 100% überwiesen wird, wirst Du feststellen, wenn Du einen "Kontoauszug ziehst".

Mit der Antwort sollte mir der Stern sicher sein.

Mal ernsthaft: Woher sollen wir wissen, wann das Geld bei Dir eingeht? Es gibt zig Gründe warum sich Zahlungseingänge verschieben können. Könntest ja einfach mal anrufen.

Gruß

Die zahlen aus zwei mal in Monat - zum 1 und 15 , ach so erst Montag . Manchmal aus versehen kommt der Überweisung ein, zwei Tage vor . Wenn aber bei dir knapp ist kann's zu Amt gehen und das sagen , Kriegs du etwas bar auf Hand oder ein Check , hin gehen aber vor Mittag sonst wurde es nich morgen mit Geld

Was möchtest Du wissen?