Wann kommt Geld normalerweise (Gehalt) aufs Konto?

4 Antworten

Wie immer kommt es auf die Buchungsschnitte deiner Bank, der Buchungsschnitte der Bank, die überweist an, sowie wann die Überweisung getätigt wurde (vor oder nach einem Buchungsschnitt) und natürlich auch, um welche Kreditinstitute es sich handelt.

Von meiner Hausbank kann ich sagen, dass ich auch schon morgens um 6.40Uhr eine Überweisung drauf hatte. Das kann man aber trotzdem nicht pauschalisieren.

Frag einfach bei Deiner Bank nach, um wieviel Uhr Zahlungseingänge verbucht werden. Im allgemeinen passiert das nicht kontinuierlich, sondern jede Bank hat ihren eigenen Rhythmus, wann diese Buchungsläufe auf den zentralen Computern gestartet werden.


Jede Bank macht es unterschiedlich. Bank A bereits um ca. 8:30, Bank B um 11 Uhr

Was möchtest Du wissen?