wann kommt geld aufs konto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann das Geld auf dem Konto ist, hängt von Versender ab: In der Regel gilt: die Rente ist dem Rentner am letzten Bankarbeitstag gut zu schreiben.

Also sollte es am 31. bis 11:00 Uhr auf dem Konto sein. Warum 11:00 Uhr? Weil die Buchungen nicht um 0 Uhr sondern bis 12:00 Uhr durchgeführt werden sollen.

Das hat nichts mit der Wertstellung zu tun. Das solltest Du dir dann genau von einem Bänker erläutern lassen. Der wird dafür schließlich bezahlt.

Gruß Uli

ok alles klar danke in 24 stunden stern für dich lg

Wenn das Geld bis 31.12. drauf sein soll, dann wird es am 30.12. bereits überwiesen, denn am 31.12. ist (wie am 24.12. auch) Bankfeiertag, da passiert NICHTS, auch bis 11:00 nicht ! Grüße von einem Banker.

@Candlejack

Das gilt nur für heute. Alle anderen 31. des Monats (6 stück) sind davon ausgenommen. Zumindest hier in Deutschland.

Denn in meiner Antwort habe ich bereits vom letzten Bankarbeitstag geschrieben. damit sollte eigentlich klar sein, dass nicht der 31.12. damit gemeint sein konnte, oder??

@elektromeister

Ich habe das in deinem Post auch gelesen, nur es ging ja speziell um den 31.12. und an dem ist eben Sense. Was bis 30.12. 18.00 idR nicht durch ist. Und wenn der 31. des Monats ein Samstag oder Sonntag oder Feiertag ist, dann geht da auch nichts...

Mir gings doch drum, das nicht einer am 31.12. bis 11.00 wartet und wartet...

Wenn es jetzt nicht da ist frühstens am 02.01 weil morgen kein Buchungstag ist (allerdings kann es sein dass es schon in der Buchung war, aber erst am nächsten Tag auf dem Auszug angezeigt wird, also morgen trotzdem schaun und versuchen. Aber wenn es schon in der Buchung ist würde abheben jetzt schon gehen)

Heute meistens bis 12 uhr den die banken habne nicht immer silverster auf bzw hatten es früher nicht.

ich kenne keine Bank, die Silvester auf hat oder Buchungen vornimmt. Am 24.12. und 31.12. ist da Totenstille.

die Renten wurden bereits überwiesen. Nachts kommt keine Überweisung von der Rentenkasse an.