wann kommt etwa der schnee nach deutschland?

5 Antworten

Wo im Süden Deutschlands? In der Rheinebene oder auf der Zugspitze? Du solltest schon einen konkreten Ort nennen, sonst ist deine Frage ziemlich sinnlos. Außerdem wissen das die Experten der Wetterdienste in aller Regel weitaus besser als die Laien hier in diesem Forum. Wenn du also auf eine Wetterseite gehst, dann siehst du, wo im Süden Deutschlands jetzt bereits Schnee liegt und wo in den nächsten Tagen mit weiteren Schneefällen zu rechnen ist.

Ich war gestern kurz im Harz und bei dem ganzen Nebel hat mein Auto einen weißen Bart bekommen xD Also lange dauert es nicht mehr, bis der erste Schnee fällt. 😅

Ich libe die kühle Zeit zwischen Oktober und April, da bin ich vor dem fiesen Schwitzen bei Schwüle sicher. Im Sommer wirds wieder gruselig für mich. Wettervorhersagen sind aber nicht über gute 8 Tage hinaus sinnvoll. Wir müssen gucken. (Un-)Dank Klimawandel wird es immer unwahrscheinlicher und eine weiße Weihnacht gibt es sowieso sehr selten.

Dabei muss man aber ehrlich sagen: alle wollen Schnee, am liebsten aber nur Heiligabend zwischen 16 und 22 Uhr, dann muss er am nächsten Morgen wieder weg sein, weil man dann in den Urlaub fahren / fliegen will und wenn dann der Schnee zu Verkehrsbehinderungen führt, sind wieder alle gleich maulig. Schon reichlich schizophren, gell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir im Nachbar Ort hat es mal kruz geschneit vor 3 Wochen. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Angst vor Schnee? Bei uns war gestern der erste Schneefall (Bayern).

Was möchtest Du wissen?