wann kommt etwa der schnee nach deutschland?

5 Antworten

Wo im Süden Deutschlands? In der Rheinebene oder auf der Zugspitze? Du solltest schon einen konkreten Ort nennen, sonst ist deine Frage ziemlich sinnlos. Außerdem wissen das die Experten der Wetterdienste in aller Regel weitaus besser als die Laien hier in diesem Forum. Wenn du also auf eine Wetterseite gehst, dann siehst du, wo im Süden Deutschlands jetzt bereits Schnee liegt und wo in den nächsten Tagen mit weiteren Schneefällen zu rechnen ist.

Ich libe die kühle Zeit zwischen Oktober und April, da bin ich vor dem fiesen Schwitzen bei Schwüle sicher. Im Sommer wirds wieder gruselig für mich. Wettervorhersagen sind aber nicht über gute 8 Tage hinaus sinnvoll. Wir müssen gucken. (Un-)Dank Klimawandel wird es immer unwahrscheinlicher und eine weiße Weihnacht gibt es sowieso sehr selten.

Dabei muss man aber ehrlich sagen: alle wollen Schnee, am liebsten aber nur Heiligabend zwischen 16 und 22 Uhr, dann muss er am nächsten Morgen wieder weg sein, weil man dann in den Urlaub fahren / fliegen will und wenn dann der Schnee zu Verkehrsbehinderungen führt, sind wieder alle gleich maulig. Schon reichlich schizophren, gell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war gestern kurz im Harz und bei dem ganzen Nebel hat mein Auto einen weißen Bart bekommen xD Also lange dauert es nicht mehr, bis der erste Schnee fällt. 😅

Meinung zu einer Situation (Zwischen meiner Freundin und mir)?

Hallo, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich führe mit meiner Freundin eine Fernbeziehung wir haben eben 6 Stunden lang telefoniert am Stück und dann ist sie Duschen gegangen. Danach haben wir kurz geschrieben sie hat mich gefragt, ob ich Lust auf chat-roleplay hätte ich habe aber kurz nicht geantwortet, weil ich gesehen habe das es draußen Schneit und ich liebe Schnee über alles habe mich deshalb extrem gefreut und bin direkt rausgegangen um kurz mit dem Schnee etwas zu machen. Kam nach 5 Minuten wieder schreibe ihr "OMG ES SCHNEIT HYYYPEEE" und dann fing alles an. Ihre Antwort war "Ach verpiss dich..." ich: "What why?" sie: "Wegen Schnee mich vernachlässigen du hast sie doch nicht mehr alle verpiss dich du arsch" ich: "Vernachlässigen weil ich 5 Minuten nicht geantwortet habe? Und es ist etwas besonderes für mich ich hatte lange kein schnee mehr" sie: "juckt mich nicht hatte auch 3 Jahre keinen schnee und jetzt? ach weißt du was ich blockiert dich einfach :)" und dann hat sie ihr Profilbild rausgenommen und so getan das sie mich blockiert. Was sollte ich davon halten habe ich etwas falsch gemacht oder? Weil ich finde wenn man weiß der Partner freut sich gerade und hat Spaß kommt man doch nicht mit soetwas, sondern freut sich mit, oder nicht? Sie weiß, dass ich Schnee über alles liebe und lange kein Schnee mehr hatte. Und ich war ja nur 5 Minuten weg also auch nicht die Welt, oder nicht?

Mit Freundlichen Grüßen

PS: Sie ist 15 Jahre alt und ich bin 18 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?