Wann kommt erste Kindergeldzahlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf am Montag einfach bei der Kindergeldkasse an und frage dort nach. Vielleicht könntest Du Deine wirtschaftliche Situation auch darstellen und anmerken, dass Du (offenbar) dringend auf das Geld angewiesen bist.

Üblicherweise haben junge Eltern erst mal andere Sachen im Kopf als die Auszahlung des Kindergeldes.

Alles Gute für Frau und Kinder!

 

Ich denke auch das du aam besten die Kindergeldkasse anrufen solltest und dich erkundigst. Es ist immer verschieden von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter! Bei uns ging es damals relativ schnell, haben nach 3 Wochen schon das Geld bekommen und die Zahlung kam auch rückwirkend.

Bei unserem ersten hat die Bearbeitung glaube ich etwa 3 Wochen gedauert, wir haben dann im nächsten Monat, rückwirkend (also für zwei Monate) das Geld bekommen. Bei unserem zweiten, war es etwas schneller, aber trotzdem wurde auch hier rückwirkend bezahlt !

Was möchtest Du wissen?