Wann kommt eine Anzeige wegen schwarzfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die 60€ bezahlt, erkennt sie den Schaden an und es wird dann keine weiteres folgen. So ist es beim 1. Mal üblich.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Recht herzlichen Dank.

0

Das ist je nach Verkehrsunternehmen unterschiedlich.

Aber das verjährt doch, oder nicht? Also wenn ich 6 Wochen zB keine Anzeige da ist, wird nichts mehr kommen

0
@chrstna

Die Verjährungsfrist beträgt hier drei Jahre.

0
@Rolf42

Super, danke! Also könnte ja auch erst in 2 Monaten Post kommen.

0
@chrstna

Hallo. Die 3-Jährige Verjährungsfrist  ist wie folgt. Tattag . 20.2.2007. Beginn der Verjährung 1.1.2008. 2009 2010Verjährung am 31.12.2010 24.oo. Dann ein Schreiben an den Gläubiger.Ich mache von meiner Verjährungsfrist gebrauch.
Unterschrift.