Wann kommt ein neuer Imac raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darüber kann man nur spekulieren. Vor allem dürfte es an Intel hängen.

Die aktuellen Modelle (late 2015) besitzen Prozessoren der aktuellen Generation "Skylake" (27") oder der vorigen Generation "Broadwell" (21.5").

Mittlerweile wären auch für die 21.5" Modelle passende Skylake-Prozessoren verfügbar.

Für Ende diesen Jahres wird die nächste Generation "Kaby Lake" erwartet. Dabei könnte es jedoch wie bei den vorigen Generationen zu Verspätungen kommen. Dass für sämtliche iMac-Modelle passende Prozessoren dieser Generation noch Rechtzeitig für eine Vorstellung in diesem Jahr erscheinen, halte ich für unwahrscheinlich, vermutlich werden zunächst nur für die 27" Modelle passende verfügbar sein.

Diese drei Szenarien halte ich für am wahrscheinlichsten:

  • Apple aktualisiert alle iMacs noch dieses Jahr, 27" Modelle mit Kaby Lake und 21.5" mit Skylake
  • Apple aktualisiert dieses Jahr nur die 27" Modelle mit Kaby Lake und lässt im Frühjahr 2017 bei Verfügbarkeit der passenden Prozessoren die 21.5" Modelle ebenfalls mit Kaby Lake nachfolgen
  • Apple aktualisiert alle iMacs erst Anfang/Frühjahr 2017, wenn für sämtliche Modelle passende Prozessoren der Kaby Lake Generation bereitstehen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist noch nichts genaues bekannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?