Wann kommt die Türkei offiziell im die EU?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht dann, wenn die Türkei nicht mehr von der AKP regiert (bzw. diktiert) wird.

Um der EU beitreten zu können, muss ein Land den Kopenhagener Kriterien entsprechen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Kriterien) Wenn ich mir aber die Geisteshaltung von Recep Tayyip Erdogan und seinen Mitstreitern anschaue, dann kann ich da wenig Übereinstimmungen mit den Kopenhagener Kriterien und den Werten, mit denen sich Europa definiert, finden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein Datum. Die Beitrittsverhandlungen laufen, und die zu prüfenden Teilgebiete sehen nicht so gut aus. 

Nichts gegen Land und Leute, aber ein Land mit solcher Politik (insbesondere Umgang mit Opposition und Presse) hat in der EU nichts verloren. 

Ich hoffe nie!

Vielleicht gar nicht die EU will die Türkei stark Islamisieren also die wollen das Land zu einem Saudi Arabien machen warum die das machen wollen weil es der EU nicht passt das die Türkei ein Industrieland ist dessen Glaubensrichtung der Islam ist.

Kommentar von WDHWDH
10.03.2016, 15:09

Zu deinem verworrenen Text: Richtig in der Türkei ist die Glaubensrichtung der Islam. In Europa ist die Glaubensrichtung "christlich".

0
Kommentar von tymram
15.03.2016, 06:20

Ja aber verwechselt das nicht in der Türkei gibt es auch Kirchen und viele Christen wie es hier in Deutschland mit Muslime und so ist

0

Ein Land, das die Menschenrechte derart mit Füßen tritt, hat in der EU nichts verloren. Das sehen glücklicherweise die Politiker auch so.

Kommentar von halloschnuggi
09.03.2016, 12:22

Israel macht es auch.

1

Wahrscheinlich gar nicht.

hoffentlich nie

was sollte ein asiatisches land in der europäischen union??

Was möchtest Du wissen?